74.000 ohne Job, Hilfe für die Ärmsten gefordert - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Von Montag bis Mittwoch meldeten sich 74.000 Menschen in Österreich arbeitslos. Hilfsorganisationen fordern mehr Hilfe für die Ärmsten.

Von Montag bis Mittwoch verloren in Österreich 74.000 Menschen ihren Job. Sie gesellen sich zu jenen Menschen, die die Coronakrise am härtesten trifft. Soziale Einrichtungen machen aufmerksam und fordern Hilfe für die Ärmsten in der Gesellschaft.Es sind Geringverdiener und Niedrigqualifizierte, die dieser Tage als Erstes ihre Arbeit verlieren, schildert Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser im ORF-Radio.

"Es ist gut und wichtig, dass wir Hilfe für die Wirtschaft haben. Wir brauchen genauso dringend Hilfspakete für Menschen, die wenig verdienen", sagt sie. Unbürokratische, schnelle Nothilfe sei jetzt wichtig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AMS: Montag bis Mittwoch 74.000 Arbeitslose mehrCoronavirus-Krise: Die Arbeitslosenzahlen in Österreich schnellen derzeit katapultartig nach oben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wirtschaft im Corona-Schock: 74.000 Arbeitslose in drei Tagen, Porr schließt 1000 Baustellen+++EZB schnürt weiteres Hilfspaket+++ATX im Plus+++Kurzarbeit-Anträge fertig+++Deutsche Wirtschaft vor Rezession+++Flughafen Innsbruck stellt Betrieb ein+++Porr schließt alle Baustellen+++ EZB schürt Hilfspaket für die Arbeitslosen oder für die Firmen? Gießkanne? War zu erwarten. Ist erst ein Vorgeschmack. Danke China!!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: 74.000 Arbeitslose gezählt, vierter Todesfall in WienVierter Tag der Ausgangsbeschränkungen: In Österreich 2.013 Fälle. Ganz Tirol unter Quarantäne. Kurhäuser werden geschlossen. Weitere aktuelle Entwicklungen in unserem Ticker.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer bislang an Corona in Österreich gestorben ist - News | heute.atBisher hat das neue Coronavirus neun Tote in Österreich gefordert. 'Heute' zeigt, wo, wann und warum die Menschen starben. wie es aussieht trifft es auch junge Menschen. Aber auch Menschen, die nicht krank sind. Haben wir das Virus doch ziemlich unterschätzt und wissen sehr wenig darüber ?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei entschuldigt sich für Strafe bei Pflegekraft - News | heute.atWegen Überstunden und Bundesvorgaben müssen Krankenhausangestellte mit dem Auto zur Arbeit fahren. Eine Bernerin bat vergeblich um Verständnis und kassierte eine Busse.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Großhändler Metro öffnet Filialen für ALLE - News | heute.atAb sofort braucht man – zumindest bis zum Ende der Corona-Krise – keine Kundenkarte mehr, um beim Großhändler Metro einkaufen zu können.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »