73 Corona-Fälle: Mega-Cluster in Wiener Pflegeheim

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ 73 Corona-Fälle: Mega-Cluster in Wiener Pflegeheim +++

Auch in der zweiten Corona-Welle bleiben Alten- und Pflegeheime Hotspots, die Corona-Fälle haben sich zuletzt wieder gehäuft. Wie jetzt bekannt wurde, bildete sich in einem privaten Seniorenheim in Wien ein Mega-Cluster. 73 Bewohner des Seniorenschlössel Brigittenau in der Winarskystraße haben sich seit Anfang November mit Corona infiziert.

Wie es zu den Ansteckungen kam, konnte bisher nicht restlos geklärt werden.. Die Bewohner durften sich im Haus frei bewegen und dürften sich gegenseitig angesteckt haben. Vier Bewohner müssen bereits im Krankenhaus behandelt werden. Im Seniorenheim werden überwiegend Demenzpatienten betreut. Die Leitung hat inzwischen reagiert und ein teilweises Besuchsverbot erlassen.In Wien sind am Donnerstag 859 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet worden.

Bisher wurden in Wien insgesamt 57.144 Coronavirus-Infektionen und 575 Todesfälle aufgrund von bzw. an den Folgen von Covid-19 dokumentiert. Zuletzt verstarben vier Frauen und drei Männer im Alter zwischen 69 und 85 Jahren. Aktiv von der Erkrankung betroffen sind im Moment 13.206 Menschen. Wieder gesund sind 43.363 Personen. Am gestrigen Mittwoch wurden 10.344 Tests vorgenommen. Insgesamt wurden in Wien seit Beginn der Pandemie 807.693 Tests durchgeführt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie man sich an ein Medium gewöhnt, so leicht kann man es vergessen. Habt ihr nicht genug Förderungen gekriegt, dass ihr jetzt n Abo wollts?

Vielleicht waren die fehlerhaften FFP 2 Masken schuld, die die Heime bekommen haben

Gewesen. Wirklich erkrankt ist eine geringe Zahl, die meisten sind einfach positiv getest. Wie Hr. Hacker schon erwähnt hat, gab es in Wien seit März die strengsten Besuchsregelungen in ganz Österreich. Diese wurden vom Heim eingehalten. Es wurde hier nichts falsch gemacht.

Als Angehörige einer Bewohnerin muss ich sagen, dass wöchentlich getestet wurde. Als die ersten positiven Tests aufgetaucht sind, waren die Bewohner meist nur mehr in den Zimmern und hatten keinen Kontakt untereinander. Auch Besucher sind für 10 Tage nur in Ausnahmefällen im Haus

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.