'70 Prozent Wirtschaftsflüchtlinge': Umstrittener Afghanistan-Gutachter Mahringer ist Job los

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Sachverständige Karl Mahringer habe seine Vertrauenswürdigkeit verloren, meint der Richter. Er war lange Zeit der einzige gerichtlich beeidete Sachverständige für die Länder Afghanistan, Syrien und Irak.

Der umstrittene Afghanistan-Gutachter Karl Mahringer ist seinen Job als Gutachter nun los, bestätigt das Bundesverwaltungsgericht. Es hat rechtskräftig entschieden, dass Mahringer der Sachverständigen-Status entzogen wird, berichtet der „Kurier“. Der Oberösterreicher war lange der einzig gerichtlich beeidete Sachverständige für die Länder Afghanistan, Syrien und Irak in Österreich.

Mahringer lebte einige Jahre in Afghanistan und war lange Zeit für Asyl-Gutachten die dieses Land betreffen zuständig. Schon im letzten Jahr hatte das Landesgericht für Zivilrechtssachen ein Überprüfungsverfahren gegen ihn durchgeführt. Nun hat die Kommission dem 66-Jährigen die Eigenschaft als „allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger" entzogen. Es gab Zweifel ob Mahringer vorschriftsmäßig arbeite.

Davor hatte es mehrere Beschwerden gegen den Gutachter gegeben. Mahringer erklärte in Interviews: „70 Prozent der afghanischen Asylwerber sind Wirtschaftsflüchtlinge“. Er hegte in einem Zeitungsinterview auch den Verdacht, zwischen dem Landesgericht für Zivilrechtssachen und den NGOs gäbe es eine intensive Zusammenarbeit: „Sie wollen mich zerstören", wurde er dort zitiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schaut aus das die Wahrheit nicht immer gehört werden will !!

Das ist der nächste Justiz-Skandal. Linke Gruppen und ultralinke Zeitungen führen seit einiger Zeit eine Diffamierungs-Kampagne gegen einen exzellenten Sachverständigen und die Justiz knickt unter dem Druck ein.

Für mich sind es mindestens 90% Wirtschaftsflüchtlinge ins Sozialsystem. Es gibt 57 islam. Staaten u. wir grenzen an keinen. Man flüchtet in den nächst gelegenen Staat u. nicht nach Europa durch bezahlte Schlepper NGO. Ist so.

Naja wenn man als Gutachter die Wahrheit sagt das 70% der Afghanen Wirtschaftsflüchtlinge sind wird das offensichtlich nicht gerne gesehen.Da fühlen sich bestimmte Kreise gestört.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gericht bestätigt: Umstrittener Afghanistan-Gutachter Mahringer ist Job losErkenntnis: Sachverständiger habe seine Vertrauenswürdigkeit verloren, meint der Richter. Leider ein Etappensieg für die linken Einwanderungsapologeten und Umvolker. MariaWindhager AI: „Wichtig sei es nun, dass Asylanträge, die aufgrund des Gutachtens von Mahringer abgelehnt wurden, neu aufgerollt werden.“ ➡️ Und dass wir schnell 1 „Gutachter*in“ aus d Hut zaubern, der davon überzeugt ist, dass AW aus Afgh KEINE Wirtschaftsflüchtlinge sind! 🤦‍♀️
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erdbeerernte im Burgenland: Bis zu 70 Prozent zerstörtAufräumen nach Unwetter: Hagel, Überflutungen und Sturm brachten massive Schäden, nicht nur in der Landwirtschaft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weltweiter Anstieg um 70 Prozent: So viel Alkohol trinkt Österreich, so viel die WeltEine Auswertung von Daten aus 189 Ländern ergab, dass der Alkoholkonsum der Weltbevölkerung von 1990 bis 2017 um 70 Prozent gestiegen ist, besonders stark im Fernen Osten und in Indien. In Österreich trinkt man indes weniger.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Simone Schmiedtbauer: Umstrittener VP-Wahlkampf in Schulen: 'Ich beeinflusse niemanden'Kritik an „Fragestunden“ von ÖVP-Kandidatin Simone Schmiedtbauer in Schulen. ÖVP überlegt nun Absage einer weiteren Diskussion.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

70 Minuten Freiheit: Geflohener Insasse wieder festgenommenDer 25 Jahre alte Mann floh im weißen Kochgewand durch eine Öffnung im Zaun des Freigeländes.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Häftling 70 Minuten nach Ausbruch geschnapptNur kurz hat ein ausgebrochener Häftling am Sonntag in Oberösterreich die Luft der Freiheit geschnuppert. Nach 70 Minuten wurde der 25-jährige ... Ja, ja: 'Ta tü da ist die Polizei !' Rasch ins Heimatland zurück schicken ! dort sollte er ARBEITEN !!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Er ist perfekt : Kim Kardashians Baby ist daNoch ein Royal Baby, diesmal aber eines vom Geldadel. Kim Kardashian und Kanye West geben die Geburt ihres 4. Kindes bekannt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

38 Prozent der Radfahrer tragen einen Helm38 Prozent der Radfahrer in Österreich tragen einen Helm. Das ergab eine am Freitag veröffentlichte Erhebung des ÖAMTC. Helmpflicht gibt es in Österreich keine.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump macht Drohung wahr: Zölle gegen China auf 25 Prozent erhöhtWährend die Verhandlungen noch andauern, steigern die USA den Druck im Handelsstreit. China kündigt 'Gegenmaßnahmen' an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

45.900 Autos: Magna: Produktion in Graz um zwölf Prozent gestiegenDer Autozulieferkonzern Magna erwirtschaftete im ersten Quartal Erlöse in Höhe von 9,45 Milliarden Euro. 1,72 Milliarden Euro kamen aus Graz.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »