70 Jahre Volksrepublik: Chinas zweiter Sprung nach vorn

70 Jahre Volksrepublik China #China

29.09.2019 14:15:00

70 Jahre Volksrepublik China China

Analyse. Die Volksrepublik China feiert 70 Jahre Staatsgründung. Die zweitgrößte Weltmacht zeigt seine Stärke und den Gestaltungswillen.

© (c) EPA (DIEGO AZUBEL)Dass markigste Geschenk, dass sich die Volksrepublik China zum 70. Jahrestag der Staatsgründung selbst geschenkt hat, ist der neue Hauptstadtflughafen in Peking. Er wurde in nur vier Jahren Bauzeit fertiggestellt und ist ein steingewordenes Zeichen für die wirtschaftliche Stärke Chinas und den Gestaltungswillen der Führung. Nicht nur den Flughafenbauern in Berlin dürfte ob des flächenmäßig größten Airports der Welt vor Neid die Kelle aus der Hand gerutscht sein. Und so betonte Staatspräsident Xi Jinping bei der Eröffnung auch stolz: „Das Projekt ist eine neue starke Quelle für die Entwicklung.“

Nehammer: „Leistungen kein Selbstbedienungsladen“ Raub in U-Bahn-Station: Wer kennt diesen Burschen? „Fluchtmutation“ in Tirol bereitet Experten Sorgen Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Vermisster Segler (70) wohlauf gefundenDer seit Freitagabend im Schwarzen Meer vermisste österreichische Segler ist wohlauf. Die rumänische Küstenwache machte den 70-Jährigen am ...

Die einzige Weltumsegelung Österreichs: 160 Jahre Novara-Expedition - derStandard.at

Wahlkampfschluss: Der Wahlkampf hat sich weit mehr um die letzten eineinhalb Jahre gedreht als um die nächsten fünf'Zurück in die Vergangenheit: Der rückwärtsgewandte Wahlkampf.' Der Denkzettel von georg_renner nrw19 wahl19 nationalratswahl

Freundin immer wieder verprügelt: Neun Jahre HaftEin 33-jähriger Wiener, der seine Freundin über Jahre hinweg verprügelt hat, ist am Freitag am Landesgericht wegen fortgesetzter Gewaltausübung zu einer neunjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Endlich mal ein normaler Richter.

Neun Jahre Haft für gewalttätigen Ex-Freund - derStandard.at

Mutmaßlicher Räuber 17 Jahre nach Coup vor KadiKein ungelöster Kriminalfall wird zu den Akten gelegt! Das weiß nun auch ein heute 51-Jähriger. Der Serbe soll vor über 17 Jahren eine Tankstelle in ...