60 Tage nach Leichen-Konvoi: Friedhof Bergamo geöffnet

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bilder schockierten die ganze Welt: Vor genau zwei Monaten transportierte ein Militär-Konvoi Leichen von Corona-Toten aus dem völlig überfüllten Friedhof von Bergamo ab. Nun hat er wieder geöffnet.

Bergamo war am Höhepunkt der Coronavirus-Pandemie in Italien das traurige Epizentrum der Krankheit. Nirgendwo sonst starben prozentual zur Bevölkerung so viele Menschen an den Folgen des Coronavirus. Als am 18. März ein Konvoi des italienischen Militärs Hunderte Leichen aus dem völlig überlasteten Friedhof von Bergamo abtransportiere, gingen die Bilder um die Welt.

Nun, auf den Tag genau zwei Monate später, hat der Friedhof von Bergamo wieder seine Pforten geöffnet. Erstmals seit der schrecklichen Pandemie können Menschen ihre verstorbenen Angehörigen betrauern. Am Eingang wird Fieber gemessen und genau abgezählt. Nur 70 Gläubige auf einmal dürfen auf den Friedhof. Besonders bedrückend: Der Friedhof ist voll mit Hunderten von frischen Gräbern.

Seit Montag hat Italien nach mehr als zwei Monaten die erste Phase des Lockdowns beendet. Lokale und Geschäfte dürfen unter strengen Auflagen wieder öffnen. Die italienischen Behörden sind allerdings weiterhin sehr wachsam. Eine zweite Welle will man unter allen Umständen verhindern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

fake news!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Selbst wenn wir frei von Fällen sind, sind wir nicht aus dem Schneider'Experten der Regierung: 14-Tage-Schritte haben sich bewährt - Cluster Wien-Niederösterreich wird untersucht - nach 'Hammer' kommt 'Polonaise'. Die tägliche Märchenstunde; heute präsentiert von 'Chaos Rudi'! Das Depperl Anschober,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kanin : Slowenisches Skigebiet wieder geöffnetAm Wochenende öffnete das Skigebiet Kanin an der Grenze zu Italien, wo auf rund 2.300 Meter Seehöhe noch meterhoch Schnee liegt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: China testet 'vielversprechendes' Antikörper-MedikamentDas Mittel basiert auf Antikörper, die Forscher aus dem Blut von 60 Infzierten gewonnen haben. Die Antikörper wurden bereits Mäusen injiziert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Literweise Bier landete in Tirol auf der StraßeAls am Dienstagmorgen ein serbischer Lkw-Lenker (60) bei Kirchbichl in Tirol von der A12 in einen Kreisverkehr einlenkte, ging ihm ein Großteil der ... إعادة بناء وشراء DAS ist eine Krise!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bindermichl: Tunnel-Technik wird erneuertDie Tunnel-Anlagen Bindermichl und Niedernhart werden am kommenden Wochenende runderneuert. Drei Tage lang ist in beiden Richtungen nur eine Spur befahrbar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump droht mit endgültigem WHO-AustrittSollte sich die Weltgesundheitsorganisation innerhalb der kommenden 30 Tage nicht zu 'wesentlichen Verbesserungen' verpflichten, droht US-Präsident mit einem endgültigen Zahlungsstopp. Der Typ ist so weit vom Verstand entfernt wie das Universum groß ist. Sind die USA nicht die Einzigen, die noch Paroli bieten können?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »