5 Jahre nach MH370: Ein Mysterium der Luftfahrt-Geschichte

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Funkspruch, eine Kursänderung, ein Paar angespülte Wrackteile - das Verschwinden des Flugzeuges bleibt rätselhaft

, die an verschiedenen Küsten angespült wurden, gibt es auch nach fünf Jahren keine Spur. Vermutet wird, dass dienoch einige Stunden flog und nun irgendwo auf dem Grund des Indischen Ozeans liegt. Aber wo und warum, das sind noch immer die großen Fragen. Für die Angehörigen und Freunde der 239 Menschen an Bord ist das immer noch eine Katastrophe. Und es sieht nicht so aus, als ob sie aus ihrer Verzweiflung bald erlöst würden.

Die Suche nach dem Wrack ist seit Mai vergangenen Jahres offiziell vorbei. Abgesehen von 145 Millionen US-Dollar Kosten hat sie nicht viel gebracht. Seit letztem Sommer liegt auch ein Abschlussbericht vor. Der entscheidende Satz der Ermittler:"Das Team ist nicht in der Lage, den Grund für das Verschwinden vonzu bestimmen." Damit darf weiter spekuliert werden. Inzwischen gibt es darüber schon mehr als 30 Bücher.

Die Theorien reichen von einem Absturz wegen Treibstoffmangels über eine Entführung oder einen Abschuss durch bis hin zu einem Suizid des Piloten . Halbwegs gesichert ist, dass der Kurs des Flugzeugs nach dem letzten Funkkontakt per Hand geändert wurde und nicht über den Autopiloten. Aufgrund dervermuten die Ermittler, dass es später auseinanderbrach. Ob noch in der Luft oder beim Aufprall auf dem Wasser, das lassen sie offen.

Für die Angehörigen ist die Ungewissheit furchtbar. Wie zu jedem Jahrestag fordern sie nun neue Anstrengungen, um die Maschine doch noch zu finden. Die Rechtsanwältin, die im März 2014 ihre Mutter verlor, sagt:"Wir müssen verhindern, dass so etwas noch einmal passieren kann. Das ist ein Dienst, denFür die Angehörigen ist die Ungewissheit nach wie vor furchtbare Realität.

des südostasiatischen Landes Geld zur Verfügung stellt, damit Privatfirmen weiter suchen können. Ihre Hoffnung ruht darauf, dass die Technik eines Tages Fortschritte macht, so dass man die Maschine doch noch ortet.will das aber nur machen, wenn es einigermaßen zuverlässige Hinweise gibt, wo genau sie liegen könnte.nun erstmals eine Frau, die vor fünf Jahren ihren Mann verlor, die Australierin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Explosion in Waffenfabrik GlockDer Zustand des verletzten Arbeiters soll stabil sein. Wie es zu dem Unglück kam, muss nun die Polizei klären.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sie hören allesÜberwachung: Eine runde weiße Box, ein paar Knöpfe - auf den ersten Blick sieht Google Nest aus wie ein Rauchmelder. Die Spione von Amazon und Google, wer es kauft selber Schuld. Aber wenn es schön macht. Lol😫😫😫👍👍😂😂😂😂😂😂
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Chanels schneeweißer Abschied von Karl LagerfeldVor den Augen von Claudia Schiffer und Naomi Campbell zeigte Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein diskreter und würdevoller Abschied - vor einer romantischen Alpenszenerie.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Nach Kuh-Urteil: Der Alm-Knigge für die WandererRinder streicheln und Hund laufen lassen? Bitte nicht. Ein paar Regeln einzuhalten, ist unumgänglich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Buchkritik: Dževad Karahasan baut 'Ein Haus für die Müden'Der 66-jährige bosnische Schriftsteller nimmt sich das Recht auf Melancholie, auch in seinen Büchern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump stimmt Wähler mit Brandrede auf Wahlkampf ein'Amerika wird niemals ein sozialistisches Land sein', sagte der US-Präsident bei einer zweistündigen Rede auf einem konservativen Kongress. Nach einer desaströsen Woche ringt Trump um Erfolge. Die Amerikaner sind jedesmal 1,5 Jahre lang im Wahlkampf, die Amtszeit beträgt lediglich 4 Jahre. IRRE!!! Gähn,gähn.,
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »