4000 Mitarbeiter weniger: DO&CO: Umsatzeinbruch und Verlust in Coronakrise

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Coronakrise trifft das Cateringunternehmen DO&CO mit voller Wucht. Wirtschaft Corona

Die Coronakrise trifft das Cateringunternehmen DO&CO mit voller Wucht: Im ersten Quartal 2020/21 ist der Umsatz um 87 Prozent auf 32,47 Millionen Euro eingebrochen, unterm Strich verbuchte die Firma einen Verlust von rund 22 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 5,68 Millionen Euro

. Zur Senkung der Fixkosten hat DO&CO auch zu harten Maßnahmen wie Kündigungen, Kurzarbeit und Aussetzung von Leiharbeit gegriffen. Die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten betrug im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 nur noch 7.771, geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Quartalsbericht hervor. Kündigungen habe es insbesondere dort gegeben, wo zu erwarten ist, das Geschäftsmodell nicht mehr in der alten Form zurückkommt bzw. es keine andere Alternative gibt, schreibt das börsennotierte Unternehmen im Bericht.

Das Unternehmen geht daher davon aus, dass das Konzernergebnis auch in den kommenden Quartalen stark von der Covid-19-Situation belastet sein wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geld für (fast) alle: Arbeitnehmer, Familien, Pensionisten: Wer wann wie viel Corona-Geld bekommtIm September kommt der Großteil der breitenwirksamen Konjunktur-Stimuli der Republik bei Millionen Menschen an. Wer bekommt wann wie viel?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronakrise: Firefox-Browser: Ein Viertel der Mitarbeiter muss gehenDer Firefox-Entwickler Mozilla streicht als Folge der Coronakrise etwa jeden vierten Arbeitsplatz und will sein Geschäft mit der beschleunigten Entwicklung neuer Dienste ausbauen. Wirtschaft
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rassismus-Verdacht: Schwere Vorwürfe gegen Bayern-MitarbeiterEin langjähriger Mitarbeiter des Bayern-Nachwuchszentrums sieht sich mit Rassismus- und Sadismus-Vorwürfen konfrontiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trübe Aussichten: Verändert die Corona-Pandemie New York für immer?Der amerikanische Turbo-Kapitalismus, der gerne ohne Sicherheitsgurte unterwegs ist, wurde vom Coronavirus beispiellos ausgebremst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach Zara: Sperrstunde: Auch Star-Tätowierer verlässt Grazer ZentrumDie Hiobsbotschaft ist leider nicht zu übersehen: Mehr oder weniger das gesamte Eckgeschäft beim Andreas-Hofer-Platz in Graz ist mit Hinweisschildern in roter Schrift versehen - und einem Abschiedsgruß. Graz MarioBarth Barth Innenstadt
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lukaschenkos Widersacherin zu Ausreise gedrängtDer umstrittene Wahlsieger Alexander Lukaschenko scheint nicht davor zurückzuschrecken, Familie, Freunde und Mitarbeiter seiner Gegner zu bedrohen. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »