400 IS-Kämpfer auf der Flucht im Osten Syriens festgenommen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hunderte weitere Zivilisten verlassen den letzten von der Terrormiliz gehaltenen Ort.

Bei der Flucht aus der letzten Bastion der Terrormiliz Islamischer Staat im Osten Syriens sind rund 400 Kämpfer festgenommen worden. Aus Kreisen der von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Streitkräfte hieß es, es könnten mehr als 2000 sein, die den Ort im Osten des Landes am Mittwoch verlassen hätten.

Ein SDF-Vertreter sagte am Mittwoch, das kurdisch-arabische Bündnis habe am Dienstagabend eine große Gruppe Jihadisten beim Versuch gefasst, mit Hilfe eines Schmugglernetzwerks das Dorf Baghouz an der irakischen Grenze zu verlassen. Nach den Angaben versuchten die IS-Anhänger, zu Fuß zu fliehen. Unter ihnen seien Syrer und diverse Ausländer gewesen. Laut dem SDF-Bündnis verließen am Dienstag 3500 Menschen die letzte IS-Bastion, wobei sich 500 Kämpfer den Belagerern ergaben. Die SDF-Kämpfer sind erstaunt über die große Zahl von Menschen in dem Dorf am Euphrat, das aus wenigen Dutzend durch Tunnel verbundenen Häusern besteht.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits tausende IS-Kämpfer mit ihren Frauen und Kindern Baghouz verlassen hatten, nahmen die SDF-Einheiten am Freitag ihre wegen der großen Zahl von Zivilisten unterbrochene Offensive wieder auf. Am Sonntag stoppten die von der internationalen Anti-IS-Koalition unterstützten Milizen jedoch erneut die Angriffe, um weiteren Menschen zu erlauben, das belagerte Dorf zu verlassen.

Auch am Mittwoch verließen Hunderte Menschen Baghouz. An einem Sammelpunkt in der Wüste warteten Dutzende Männer in einer Schlange darauf, von den SDF-Kämpfern durchsucht und befragt zu werden. Viele der Menschen waren zerlumpt und verletzt. Auch mehrere Kinder konnten das Dorf verlassen, darunter sieben Jesiden, die mutmaßlich von den IS-Kämpfern entführt worden waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

unter den 400 sind bestimmt einige Muselmanen als Facharbeiter zu gebrauchen. Ein paar Deutschkurse, und schon kanns losgehen! Die WK sollte wenigstens ein paar von denen schnell nach Österreich transferieren, bevor die Merkel all diese Goldstücke für sich beansprucht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IS-Kämpfer aus Wien in Syrien festgenommen!In Syrien ist kurdischen Soldaten offenbar ein österreichischer IS-Kämpfer ins Netz gegangen. Auf Facebook kursiert ein entsprechendes Video, das in ... Ok, Kaliber 7,62 passt. zickenalarm1900 Aberkennung der österr. Staatsbürgerschaft ist Gesetz bei uns!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Offenbar österreichischer IS-Kämpfer in Syrien gefasstDer junge Mann könnte der erste IS-Kämpfer aus Österreich sein, den kurdische Einheiten in Syrien gefasst haben. Bleib 'drüben'!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Angeblicher österreichischer IS-Kämpfer in Syrien gefasstFacebook-Video zeigt Mann, der angibt, aus Wien zu sein. BVT prüft Video. Außenministerium: 'Derzeit keine gesicherten Erkenntnisse'. Wie ich die SPÖ kenne,kassiert der noch immer mMindestsicherung .
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Video auf Facebook: Angeblicher österreichischer IS-Kämpfer gefasstLaut ORF kursiert auf Facebook ein entsprechendes Video, aufgenommen in einem Lager. Darin gibt ein junger Mann an, aus Wien zu sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreichischer IS-Kämpfer: Wer ist der Mann in dem Video?Azad G. wurde von den Kurden in Syrien als IS-Kämpfer verhaftet. Der Wiener ist eigenen Angaben zufolge seit 2015 beim 'Islamischen Staat'. In Wien sei der Alevit vom IS angeworben worden. man sollte erwähnen - das es papierösis sind ( nicht kulturell in österreich vorhanden gewesen ) . und das doku bekam man ja unter top politiker zwecks wählerstimmfang - sehr schnell - auch ohne deutschlenntnisse ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »