4,3 Milliarden Euro Bußgeld : So wehrt sich Google vor Gericht gegen EU-Rekordstrafe

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Anhörung zu 4,3 Milliarden Euro schwerer Strafe hat begonnen: Google geht gegen Kartellstrafe vor - und verweist auf den Rivalen Apple.

Google wehrt sich vor Gericht gegen die 2018 verhängte Rekord-Kartellstrafe und verweist auf den Rivalen Apple.

"Die Kommission hat die Augen vor der wahren wettbewerbsrechtlichen Dynamik in dieser Industrie verschlossen - der zwischen Apple und Android", sagte Google-Anwalt Matthew Pickford vor dem Gericht der Europäischen Union am Montag in Luxemburg zu Beginn einer fünftägigen Anhörung.Stattdessen sei Android ein Paradebeispiel für funktionierenden Wettbewerb, so Pickford.wegen illegaler Praktiken beim Handy-Betriebssystem Android.

Kommissionsanwalt Nicholas Khan verwies darauf, dass Apple eine untergeordnete Rolle spielt und mit iOS im Vergleich zu Android auf einen kleinen Marktanteil kommt.Aktuell ist auf vier von fünf Smartphones weltweit Android installiert.Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste Ihre Meinung!

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erschreckend! So tief ist Ex-Bayern-Star gefallenDas wird wohl kein ausgesprochen angenehmer Termin für Wolfgang Kraus - der frühere Star von Bayern München und Eintracht Frankfurt, zweifache ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Keine langen Sondierungen?: Scholz und Laschet wollen Koalition vor WeihnachtenLaschet sprach sich gegen eine lange Phase von Sondierungen vor eigentlichen Koalitionsverhandlungen aus. 'Ich finde, dafür haben wir nicht die Zeit.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gericht: Maurer durfte Bierwirt „A****loch“ nennenDie gerichtliche Auseinandersetzung zwischen der grünen Klubobfrau Sigrid Maurer und dem Wiener Bierwirt ist nun auch zivilrechtlich beendet. Der ... sigi_maurer Ich mag sie nicht, aber damit hat sie vollkommen recht gehabt. sigi_maurer Soviel zu den unabhängigen Richtern in Österreich. So BrauN waren Richter noch nie in Österreich natürlich tarnen sich die Richter als türkise im Jahre 2021. sigi_maurer Wie lange berichten die Medien jetzt über diesen Zirkus mit Maurer, einer Frau, welche öffentlich den Mittelfinger der Bevölkerung gezeigt hat und sich darauf auch noch was einbildet? :-(
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Volksbegehren: Striktes Nein zur Impfpflicht65.418 Unterstützungserklärungen - 269.391 sprachen sich gegen Impfpflicht aus. Viel zuwenig, da es geschätzte 2 Mio Genesene in Ö betrifft was das alles? habe mit über 100 leuten persönlich geredet und dazu bewegt und die an ihren kontakten weiter .. hmm..kaum zu glauben Joe_Kicrows 65.729 unterschrieben für eine Impfflicht, 269.391 unterschrieben gegen eine Impfflicht; steht jedenfalls im Kurier.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brummende ErdeDie Erde brummt ständig vor sich hin – und wir Menschen tragen maßgeblich dazu bei. Das zeigten Messungen im Corona-Lockdown.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »