4.000. Flug für Robert Huber mit Kremser Notarzt-Hubschrauber

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Intensivpfleger aus Inzersdorf mit 23 Jahren Erfahrung ist nach wie vor mit Begeisterung dabei.

Werbung

Zu seinem bereits 4.000. Flug mit dem Kremser ÖAMTC-Notarzthubschrauber hob vor wenigen Tagen Notfallsanitäter Robert Huber ab. Der Flugretter ist nach eigenen Worten von seiner Arbeit „begeistert wie am ersten Tag. Nur mit dem Alter wird man ein wenig gelassener.“ Der 60-jährige Intensivpfleger – zu je 50 % arbeitet er im Universitätsklinikum Krems und am Hubschrauber – kam vor rund 20 Jahren von Salzburg nach Inzersdorf . Der verheiratete Vater zweier Kinder und dreifache Opa, der schon als 17-Jähriger im Flachgau mit dem Rotkreuz-Dienst begonnen hatte, verbrachte dann viel Freizeit beim Roten Kreuz Herzogenburg, ehe es ihn im Zuge der Notfallsanitäter-Ausbildung 1995 zum RK Krems und 1999 zum ÖAMTC-Heli verschlug.

Nach seinem schönsten Erlebnis befragt, erinnert sich Huber an einen Rettungsflug zu einem Kind in der Gegend von Kirchberg am Wagram. Ein Dreijähriger war dort im Zuge eines Familienfestes in einem Garten in einen Pool gefallen. Zum Glück wurde von den Anwesenden sofort Erste Hilfe geleistet. „Wir haben das Kind dann nach der Versorgung ins Wiener SMZ Ost geflogen.

Einsatz Nummer 4.000 führte das Team mit Pilot Günter Grassinger sowie Notärztin Eveline Weiss zu einer Überstellung von Waidhofen an der Thaya nach Krems. Und wenige Minuten nach dem Fototermin ging es schon wieder nach oben …bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hornissenattacke überlebt: Weingarten-Nachbar als LebensretterDem Umstand, dass Winzer Franz Ilkerl gerade in der Riede Kremsleiten arbeitete, verdankt der Kremser Hans Harrer (64) sein Leben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kritik nehme er zur Kenntnis: Gesundheitsminister Rauch verteidigt Quarantäne-Aus | Kleine ZeitungAngesichts der neuen Varianten, der nun verfügbaren Medikamente und der Impfung halte Gesundheitsminister Johannes Rauch die Entscheidung, symptomfreie positiv Getestete mit Maske aus dem Haus zu lassen, für "vertretbar". Rücktritt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Leondings verstecktes Schlösschen bekommt seinen Glanz zurückDer Painherrnhof in Holzheim wird renoviert. Mieter schaffen eine Oase mit herrschaftlichem Park. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

80-Millionen-Euro-Projekt statt Dusika-Stadion80-Millionen-Euro-Projekt: Auf dem Gelände des ehemaligen Ferry-Dusika-Stadions im zweiten Wiener Gemeindebezirk wird in den nächsten zwei Jahren das neue Sportzentrum errichtet. Alle machen ja nur noch Sport, moderate Bewegung genügt einfach nicht mehr. Das ist eine temporäre Einrichtung, sieht man doch. Weil die Stadt Wien baut eine „temporäre“ Halle im absoluten Bauverbot. Soll nur mal jemand in Wien eine Klimaanlage ohne Genehmigung aufstellen Schön, dass wir dafür immer noch Geld haben, genauso wie für Deppentätigkeiten der Ärzte (Impfen um 150 EURO/Stunde)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »