3.000 ungeimpfte Pflegekräfte in Frankreich freigestellt

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ 3.000 ungeimpfte Pflegekräfte in Frankreich freigestellt +++

Einen Tag nach Inkrafttreten der Impfpflicht für Pflege- und Rettungskräfte sind in Frankreich etwa 3.000 Nicht-Geimpfte vom Dienst frei gestellt worden. Mehrere Dutzend Mitarbeiter hätten zudem gekündigt, sagte Gesundheitsminister Olivier Véran am Donnerstag dem Sender RTL."Viele wollen sich aber jetzt impfen lassen, da sie merken, dass die Impfpflicht tatsächlich besteht", erklärte er.

Insgesamt seien 2,7 Millionen Menschen von der Impfpflicht betroffen, sagte Véran. Dazu zählen etwa das Personal von Krankenhäusern, Pflegeheimen und Feuerwehrleute. Sie müssen seit Mittwoch mindestens einmal und von Mitte Oktober an doppelt geimpft sein. Andernfalls wird ihr Vertrag suspendiert und die Gehaltszahlung bleibt aus.Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP könnten die Zahlen tatsächlich höher liegen als von Véran genannt.

Die derzeit Betroffenen seien vor allem im unterstützenden Service tätig, es gebe nur sehr wenig medizinisches Personal unter den Nicht-Geimpften, sagte der Minister. Mit Blick auf die Pandemie gebe es zudem gute Nachrichten. Die Situation habe sich wegen der massiven Impfungen und des Einhaltens der Abstandsregeln"deutlich verbessert". Derzeit gebe es im Schnitt etwa 10.000 neue Fälle am Tag, 30 Prozent weniger als in der Vorwoche, sagte Véran.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Freigestellt? Da sollte eine Fristlose folgen! Dann wäre man alle Esoteriker und Schwurbler auf einmal los. Was für eine verpasste Chance das Pflegeniveau zu steigern!

Was denn jetzt? Sind die freigestellt oder haben die gekündigt? Oder beides? Total super Idee in der schlimmsten Pandemie aller Zeiten! Alle krank in der Birne

In der 'größten' und 'tödlichsten' Pandemie aller Zeiten kann man sich das sicher noch leisten.🤭 Personalmangel scheint kein Problem zu sein ❗😜

Perfekt für einen lockdown

Warum? Virenlast und Übertragung gibt es keinen Unterschied

Whereismymodel3 Werden bestimmt noch mehr, jene, sich ihr Dauerabo nicht abholen 🙄

Whereismymodel3 die werden dann widergeholt wenn die anderen umfallen

MACRON & DRAGHI .. Die 2 größten COVID-Versager weltweit :-(

Kein Job der Welt ist es wert, dafür die Gesundheit und das Leben zu opfern.

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein.Wird ein interessanter Winter 😜

Wunderbare Nachricht ! Da können sich die Polit-Marionetten endlich vergegenwärtigen, dass es noch Menschen gibt, die nicht einfach mit sich machen lassen sondern sich vorbehalten, eigene wohlüberlegte Entscheidungen zu treffen. Das sind Profis und keine Hirnlosen.

Der Dank für den aufopferungsvollen Einsatz während der Pandemie. 🤬 Der Staat als Arbeitgeber ist das größte Arschloch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chaos: Ab heute gilt die neue MaskenverordnungZum ersten Mal gelten für Geimpfte und Ungeimpfte gravierend unterschiedliche Regeln. Welche das sind - und was sich ab sofort noch ändert: Die ... Die politisch gewollte Spaltung der Gesellschaft! Wohin solche Spaltung führt, ist bekannt! Mord und Totschlag Aus der Geschichte gelernt? Wenn die Regierung will, kann sie es auch so haben.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sind Ungeimpfte am Arbeitsplatz privilegiert?Tritt ein Infektionsfall auf, müssen Geimpfte weiterarbeiten, Ungeimpfte gehen heim in Quarantäne. Neos fordern Härte wie in Deutschland, WKO-Boss Mahrer einen Impfbonus. Ok, Neos ist auch nicht für die Wahrkarte! Danke! Das dürfte aber auch nicht so der Fall sein! ... Dürfen weiter arbeiten....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Masken-Kontrollen im Handel: 'Habe nicht die Zeit'Ungeimpfte müssen seit Mittwoch eine FFP2-Maske im Handel tragen, kontrolliert wird stichprobenartig. Doch wie sieht das in der Praxis aus?  Der Handel bzw. die Polizei hat Wichtigeres zu tun als diesen völligen NONSENS zu kontrollieren :-( Ich renn doch nicht mit einer Staubschutzmaske rum 🤣🤦🏻‍♂️ Dafür mach ich aber täglich den Job von Mücke u sag jedem Kind auf der Strasse, dass sie die drecks Maske runtergeben können! Macht ja sonst keine von den Impfpsychopathen! Das kontrolliert keiner
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Stagnierende Impfquote: Ärztin sicher: Einschneidendere Maßnahmen für UngeimpfteEva Schernhammer, Ärztin und Professorin an der Abteilung für Epidemiologie an der MedUni Wien, hält die FFP2-Maskenpflicht für eine 'sehr effiziente Maßnahme'. Sie glaubt zudem an einschneidendere Maßnahmen für Ungeimpfte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ServusTV engagiert ungeimpfte Eva HerzigWeil sie die Corona-Impfung ablehnt, wollte der ORF nicht mehr mit Eva Herzig drehen. Jetzt bekam sie eine Rolle in einer Krimireihe bei ServusTV. Dem Dr.Wegscheider muss man jetzt wirklich mal Lob aussprechen, für seinen Einsatz nsatz um Demokratie und Techtsstaatlichkeit zu wahren. 👍👍Chapeau Solche Schauspieler würde Österreich mehr brauchen, welche nicht nur noch die 'Huren' dieser Regierung sind :-( Aber auch da werden die Schauspieler ja im PRINZIP erpresst, genauso wie Berufsgruppen ... :-( Coronageilezeitung.....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Durchbruch: Nur noch fünf statt zehn Tage Quarantäne an SchulenTauziehen zwischen Bildungs- und dem Gesundheitsministerium, welche Schüler bei Auftauchen eines positiven Falls in einer Klasse in Quarantäne müssen - ob nur Ungeimpfte, die Sitznachbarn oder eine größere Gruppe. Diese kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Unfâhigkeit Unglaubwürdig Unwissend für alle Österreicher sichtbar!! KURZ muss weg Wer an diese Regierung bzw. COVID-KOMMISSION noch glauben kann, Respekt für soviel Dummheit :-)
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »