27 Jahre nach Mord an Tupac Shakur: Polizei in Las Vegas nahm Verdächtigen fest

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der nun festgenommene Davis soll laut Medienberichten in Interviews und in seinen Memoiren „Compton Street Legend' au...

Der Rapper Tupac Shakur war vor fast drei Jahrzehnten aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen worden.Der nun festgenommene Davis soll laut Medienberichten in Interviews und in seinen Memoiren „Compton Street Legend" aus dem Jahr 2019 zugegeben haben, dass er in dem Cadillac saß, aus dem die Schüsse abgegeben wurden.

Las Vegas – Die Polizei von Las Vegas hat einen Mann im Zusammenhang mit dem Mord an Hip-Hop-Star Tupac Shakur festgenommen. Der Rapper war vor fast drei Jahrzehnten aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen worden. Duane „Keffe D" Davis wurde Freitag früh in Haft genommen, über die genauen Vorwürfe ist laut US-Medien nichts bekannt. Eine Anklageerhebung wird erst später am Freitag erwartet.

Shakur wurde am 7. September 1996 bei der Schießerei zunächst schwer verletzt, starb jedoch sechs Tage später im Alter von 25 Jahren in einem Krankenhaus. Der nun festgenommene Davis soll laut Medienberichten in Interviews und in seinen Memoiren „Compton Street Legend" aus dem Jahr 2019 zugegeben haben, dass er in dem Cadillac saß, aus dem die Schüsse abgegeben wurden.

Laut den US-Medien hat es vor zwei Monaten bei der Frau von Davis eine Hausdurchsuchung gegeben. Die Polizei stellte mehrere Beweismittel sicher. Laut der britischen Zeitung „The Sun" soll es sich um ein Vibe-Magazin, in dem Tupac abgebildet war, außerdem Kugeln vom Kaliber .40, mehrere Computer, ein Mobiltelefon, eine Festplatte und Kartons mit Fotos handeln.

Shakur gehörte zu den erfolgreichsten Rap-Künstlern der 1990er-Jahre. Der Musiker, Schauspieler und Aktivist hat weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger verkauft, im Juni erhielt er posthum einen Stern am „Walk of Fame" in Hollywood. Sein Tod galt bisher als ungeklärt. Der Tat sollen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Rappern der Ost- und Westküste vorausgegangen sein.Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach 27 Jahren: Verdächtiger Tupac-Mörder verhaftetFast genau 27 Jahre nach dem tragischen Tod von Rap-Legende Tupac Shacur wurde in Las Vegas ein Verdächtiger festgenommen.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Herzogenburg: Mann wegen versuchtem Mord vor GerichtEin 39-jähriger Herzogenburger soll versucht haben, seinen Schwiegervater zu töten, indem er ihm mit einem Messer in die Brust stach. Nun muss ein Geschworenengericht über seine Schuld entscheiden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mord auf Parkplatz – Auslieferung verzögert sichNach den tödlichen Schüssen in Wr. Neustadt konnte ein Türke in Ungarn festgenommen werden. Die geplante Auslieferung wurde aufgeschoben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ein Abend in Ehre von Othmar Mennel: 100 Jahre MundartpoesieIn Hittisau fand kürzlich ein Festakt mit rund 250 Teilnehmern statt, um den 100. Geburtstag des Vorderwälder Mundartdichters Othmar Mennel zu feiern.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

20 Jahre Kunsthaus: Geburtstagsfest für das Grazer KunsthausDie Jubiläumsfeierlichkeiten im Kunsthaus eröffneten mit einer Ausstellung und einer Party. Mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher drängten sich durch das Innere der blauen Blase.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »