24-Stunden-Betreuung wird für Beteiligte teurer

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Berufsvertreter und Vertreterinnen warnen: 24-Stunden-Pflege wird für alle Beteiligten teurer

Berufsvertreter und -vertreterinnen warnen vor den gestiegenen Preisen und einem drohenden Personalmangel in der 24-Stunden-Pflege.

Die gestiegenen Preise machen auch vor der 24-Stunden-Betreuung nicht Halt. So würden sich viele Betroffene beziehungsweise deren Familien die Betreuung nicht mehr leisten können, warnt die Fachgruppe. Auch für Betreuer und Betreuerinnen werde es teurer, beispielsweise durch höhere Kosten für die Anreise. Um das auszugleichen, fordert die Fachgruppe unter anderem höhere Fördergelder.Derzeit beträgt die Förderung 550 Euro im Monat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Alles wird teurer

Klar man muss ja die Politiker und Pensionäre bezahlen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

6398 Neuinfektionen: Spitalsauslastung steigt an6398 Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Montag, 9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden, vor einer Woche waren es noch ... Unglaublich! Wir stehen vor dem 3. Weltkrieg, haben eine Teuerung wie die letzten 50. Jahre nicht mehr, haben uns 2.5 Jahre mit Corona abgemüht, einsperren lassen etc u die 🤡unabhängige🤡 schreibt jeden Tag die Impfpflicht, den nächsten Lockdown u Maskenpflicht herbei Jo, es wird wieder aufgenommen u. 2 Tage später wieder entlassen. Wer glaubt den Beiträgen noch? Wieviele der Hospitalisierten sind WEGEN Covid im Spital und nicht mit Zufallsbefund? Inzwischen wahrscheinlich alle. Omicron ist 10x harmloser als eine Grippe. Hört auf mit dem hysterischen Inzidenzengeplapper, ihr Psychotiker. Das nimmt kein Schwein mehr ernst.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

10.189 Neuinfektionen - Steigerung in SpitälernIn den vergangenen 24 Stunden (Stand: Dienstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 10.189 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Auf den Normalstationen ... 47 Intensivpatienten, 1 weniger als gestern. Das wird nix mehr mit der Hysterie, nur bei den verbitterten Hardcore-Covid-Hysterikern:innen Inkl Nachmeldungen letzten 6 (!) Monate. Ages hat alles im Griff. 😂😂 zahlenchaos wie eh und je. 🤦‍♂️🤦‍♂️ Tipp: Weniger testen! Und Pro Tipp: Ohne Test muss man auch nicht in Quarantäne
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »