225 Jahre Merkur Versicherung - Merkur-Chef Hofmann: 'Wir dürfen nicht belehren, wir müssen zuhören'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Festakt zum 225. Gründungsjubiläum der Merkur Versicherung im Grazer Messecenter. Merkur-CEO Hofmann: 'Du musst die Geschichte kennen, um Zukunft gestalten zu können, darfst aber nicht stehen bleiben.'

"Du musst die Geschichte kennen, um Zukunft gestalten zu können, du musst wissen, wo du herkommst, darfst aber nicht stehen bleiben" – so beschreibt Ingo Hofmann sein Verhältnis zur Historie, zur Tradition von Österreichs ältestem Versicherungsunternehmen. Der CEO der Merkur Versicherung, deren Wurzeln bis ins Jahr 1798 zurückreichen, feierte am Samstag mit mehr als 300 Gästen im Grazer Messecenter das 225. Gründungsjubiläum.

Der Blick zurück sei immer auch ein Spagat,"es darf nie um ein Ausruhen auf dem Nimbus von Tradition gehen, nicht um Denkmalpflege, nicht um nostalgisches Schwelgen in Erfolgen von gestern, die heute letztlich niemanden mehr interessieren, sondern darum, auf Basis der Geschichte die Weiterentwicklung im Blick zu haben", so Hofmann im Gespräch mit der Kleinen Zeitung.

Alexander Lechner, Aufsichtsratvorsitzender Merkur Versicherung; Markus Zahrnhofer, Vorstandsmitglied Merkur Lebensversicherung; Markus Spellmeyer, Vorstandsmitglied Merkur Versicherung; Christopher Drexler, steirischer Landeshauptmann; Günter Riegler, Grazer Stadtrat; Ingo Hofmann, CEO Merkur Versicherung; Christian Kladiva, Vorstandsdirektor Merkur Versicherung Als älteste Versicherung sei die Merkur Ende des 18.

Die seit jeher stark auf Kranken- und Personenversicherungen spezialisierte Merkur sehe ihren Auftrag auch darin, als"stabilisierender Faktor" zu wirken. Österreich habe nach wie vor"eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, aber die Strukturen kränkeln", so Hofmann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Entwicklungshilfe in Guatemala: 'Der Staat ist hier nicht Herr der Lage'Entwicklungshilfe: Das Land Oberösterreich und „Sei So Frei“ unterstützen Bergbauern in Guatemala mit 2000 Holzsparöfen. Der Kampf gegen bittere Armut führt über die Frauen. Oberösterreich bietet einen Wissenstransfer an. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Gall verlor vorerst Gelb, den Glauben an den Sieg aber noch nichtDer Osttiroler liegt bei der Tour de Suisse inmitten des Weltklasse-Feldes nach der Königsetappe nun auf Rang zwei in Lauerposition
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Kinder und Frauen schafften es nicht mehr an DeckNeun Männer nach Schiffskatastrophe festgenommen: Überlebende berichten von Massenpanik an - und von Frauen und Kindern, die es offenbar nicht mehr an Deck geschafft haben.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Tornado lässt von US-Kleinstadt nicht viel übrigEin Tornado hat die Kleinstadt Perryton im US-Bundesstaat Texas verwüstet, mindestens drei Menschen das Leben gekostet und Dutzende weitere verletzt. Erste Bilder zeigen eine Schneise der Verwüstung:
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Heute in Graz: Das vielleicht letzte Ringradeln führt gar nicht über den RingSeit Jahren fordern Grazerinnen und Grazer einen hochwertigen Radweg am gesamten Ring - mit dem Ringradeln, das heute zum vierten Mal stattfindet. Das möglicherweise zum letzten Mal, denn der Lückenschluss ist bereits in Arbeit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Horror bei Neuschwanstein: „Noch nicht realisiert“Horror bei Neuschwanstein: „Noch nicht realisiert“. Ein 21-Jähriger aus den USA war Zeuge. Er konnte die Festnahme des Verdächtigen hautnah miterleben ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »