2 Tote: Ermittlungen gegen Bauherr und Mitarbeiter - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach einem Arbeitsunfall mit zwei Toten in Haag (Bezirk Amstetten) im Mostviertel Anfang Juni laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten auf Hochtouren.

Mittlerweile sind diese gegen drei Personen gerichtet, teilte Behördensprecher Karl Wurzer mit. Neben dem Bauherren sind das der Baggerfahrer des ausführenden Unternehmens und ein weiterer Mitarbeiter.

Zwei 38-Jährige – Saisonarbeiter aus der Ukraine und Rumänien – waren am Vormittag des 1. Juni in der Mostviertler Stadtgemeinde in einer 2,70 Meter tiefen Künette tätig. Auf einer Länge von rund sechs Metern löste sich Erde, die beiden Männer wurden verschüttet. Sie konnten nur mehr tot geborgen werden.

Weiter offen war die Frage, ob die Absicherungsmaßnahmen der Grube ausreichend gewesen sind. Um dies zu erörtern, wurde Wurzer zufolge"ein Gutachter aus dem Fachgebiet Arbeitsschutz" bestellt. Die Expertise des Sachverständigen dürfte in etwa ein bis zwei Monaten vorliegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Explosion in Tiroler Supermarkt: Eine Tote befürchtet, neun VerletzteErsten Meldungen zufolge soll ein Arbeiter eine Gasleitung angebohrt haben. Tirol Explosion Supermarkt
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Angriff auf Hochzeitsfeier: 40 Tote in AfghanistanBei einem Luftangriff auf eine Hochzeitsfeier in Afghanistan sind in der Provinz Helmand offenbar 40 Zivilisten ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Sehr eigenartig, genau wie in der Serie Homeland...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vier Tote auf S31: Asfinag plant weiteren SicherheitsausbauKritik an fehlender Trennwand wird laut. Laut Asfinag wird bereits eine Studie für weiteren Sicherheitsausbau erstellt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei-Heli verfolgt Wiener Juwelendiebe - Niederösterreich | heute.atJene Räuber, die ein Juweliergeschäft in Floridsdorf überfallen haben, sind nach wie vor auf der Flucht. Großfahndung mit Cobra und Hubschrauber!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mord Edlitz: Bauherrin (85) mit Plastikfolie erstickt - Niederösterreich | heute.atDie Obduktion jener 85-Jährigen, die von ihrem Vermögensberater getötet worden sein soll, ergab einen gewaltsamen Tod durch Ersticken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »