2-G im Handel: Wir werden uns wundern, was alles möglich ist

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wenn man will, geht viel. Auch Kontrollen in den Geschäften. Dass das den Händlern zumutbar ist, sollten auch deren Standesvertreter verstehen.

Wer die vergangenen Wochen auf den Einkaufsstraßen unterwegs war, muss sich eigentlich wundern. Seit dem 15. November gilt der bundesweite Lockdown für Ungeimpfte. Knapp ein Viertel der Österreicherinnen und Österreicher dürfte also seit acht Wochen gar nicht rein in die Geschäfte, weil sie weder geimpft noch genesen sind. Eigentlich. Die Regel verkam wie so viele andere in der Pandemie zur österreichischen Lösung.

Das liegt zum Gutteil daran, dass die Händler in Österreich mit dem Handelsverband und der Handelssparte der Wirtschaftskammerhaben. Und weil die Interessensvertreter hierzulande erstmal grundsätzlich dagegen sind, erzählten sie der Bundesregierung lange und erfolgreich, dass Kontrollen in der Praxis nicht umsetzbar seien.

Die 2-G-Kontrollen sind für die Händler eine zusätzliche Belastung, keine Frage. Im Gegensatz zu ihren Branchenvertretern, wollen die allermeisten Geschäftsleute die Kontrollen aber ganz einfach umsetzen – ohne großes Tamtam im Vorfeld. Die Frage nach einem 2-G-Nachweis wirdZum „Das Wichtigste des Tages“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

das der 2g lockdown insgesamt eine evidenzlose schweinerei ist sollte auch verstehen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nur keine Eile, auch wenn die nächste Mutation im Anflug istKostenlose Covid-Impfungen sind eigentlich Geschenk genug. Geldprämien aus dem Steuertopf werden hartgesottene Impfgegner nicht zum Umdenken bewegen. Die Impfungen sind nicht kostenlos. Sie werden von ALLEN Steuerzahlern finanziert. Auch die Presseförderungen werden von ALLEN Steuerzahlern finanziert, ebenso wie Regierungsinserate usw. . Wenn Sie schreiben „Kostenlose Covid Impfungen“ meinen Sie das dann ernst? Was tun gerade Medien …. Und was ist dass für Journalismus dass hat nicht einmal mit drittklassigen Journalismus zutun …Alles was wird heute geschrieben wird nicht hinterfragt und alle schreiben gleichen Text …“Wer bezahlt der Schaft“ …Wir haben Pandemie und verlieren ALLES!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Meissnitzer: 'Wenn eine Frau stöhnt, heißt's gleich …'ORF-Expertin Alexandra Meissnitzer verrät, worum sie ihren Kamerafahrt-Kollegen Hans Knauß beneidet. !!!!!!!!!!!!! Kriegt ihr das nicht mit, Eure komplette Homepage ist schon den ganzen Tag lang nicht erreichbar !!!!!!!!!!!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Regeln ohne Wenn und Aber : Djokovic im 'Niemalsland'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schulstart nach den Ferien: Wenn der Ausnahmezustand zur Routine wirdHeute kehren die Schüler wieder in die Klassen zurück – mit dichtem Corona-Test-Programm und Maskenpflicht im ganzen Schulgebäude, sogar während des Sportunterrichts.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Zukunftsvisionen Teil 5: „Wir lassen einander nicht im Regen stehen, auch wenn der immer seltener geworden ist“Wie sieht die Welt in zehn Jahren aus? Wir haben fünf Personen unter 30 gebeten, sich auszumalen, wie es ihnen am Beginn des Jahres 2032 geht. Dieser Artikel ist zuerst im FALTER.morgen erschienen. Hier könnt ihr unseren Wien-Newsletter kostenlos abonnieren: LenaSchilling1 Wohlstandsverwahrloste Kinder an die Macht... LenaSchilling1 Und keine Menschen mehr Leben in Wien …. Weiter „MALEN“ …. Unglaublich ….!!!!
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

611 Maschinen ausgeliefert: Mehr Jets verkauft: Airbus ließ Boeing auch 2021 hinter sichPosition als weltgrößter Flugzeugbauer konnte von Airbus verteidigt werden. Boeing leidet noch immer unter Nachwirkungen der Flugverbote für 737 Max.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »