1955–2024: Akira Toriyama ist tot

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Schöpfer der Manga-Serie „Dragon Ball“, der japanische Zeichner Akira Toriyama, ist nach Angaben seines Produktionsteams im Alter von 68 Jahren gestorben. Toriyama sei am 1. März einem Blutgerinnsel im Hirn erlegen, hieß es am Freitag in einem Beitrag auf dem offiziellen „Dragon Ball“-Account von X (Twitter).

Der Schöpfer der Manga-Serie „Dragon Ball“, der japanische Zeichner Akira Toriyama, ist nach Angaben seines Produktionsteams im Alter von 68 Jahren gestorben. Toriyama sei am 1. März einem Blutgerinnsel im Hirn erlegen, hieß es am Freitag in einem Beitrag auf dem offiziellen „Dragon Ball“-Account von X .„Wir bedauern zutiefst, dass er noch mehrere Werke mitten in der Entstehung hatte“, erklärte darin das von Toriyama gegründete Bird Studio.

Der 1955 im zentraljapanischen Nagoya geborene Toriyama begann seine berufliche Laufbahn in einer Werbeagentur, für die er Plakate zeichnete, wie der britische „Guardian“ in seinem Nachruf schreibt. Mit 23 schließlich kam es zu einer ersten Begegnung mit der Manga-Branche. Toriyama reichte einen Beitrag für den Wettbewerb eines Manga-Magazins ein – allerdings ohne Erfolg, der sich allerdings bereits kurze Zeit später einstellte.

Ein Radtaxifahrer in einer „Dragon Ball“-Verkleidung bei der Comic-Con International in San Diego 2018 Nach dem Abschluss der ersten Serie von „Dragon Ball“ Mitte der 90er Jahre beriet und bewarb Toriyama weiterhin das äußerst erfolgreiche Franchise. Er arbeitete auch außerhalb der Manga-Welt, so der „Guardian“, etwa für die Videospielserien „Dragon Quest“ und „Chrono Trigger“. In späteren Jahren kehrte er zum „Dragon Ball“-Franchise zurück und arbeitete an mehreren Verfilmungen mit.Nicht alle Bilder konnten vollständig geladen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Dragon Ball'-Schöpfer Toriyama stirbt mit 68 JahrenMit 152 Millionen allein in Japan verkauften Exemplaren ist 'Dragonball' der zweiterfolgreichste Manga aller Zeiten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anime-Legende: Erfinder von 'Dragon Ball' verstorbenDer 68-Jährige Akira Toriyama, der als Vater von Son Goku, Vegeta und Co gilt ist nun verstorben. Er hat weltweit Millionen Fans begeistert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

– erstes Foto von Ball-Star Priscilla'Heute' nimmt dich digital mit zum Wiener Opernball 2024. Alle Skandale, Stars und Sternchen im Liveticker vom wichtigsten Society-Event des Jahres.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Um junge Leute wieder zu erreichen: Opernball heuer erstmals mit MoshpitDer Opernball erfindet sich neu: Neben Wiener Walzer, Polka und Quadrille gibt es heuer auf dem 'Ball der Bälle' erstmals auch einen Moshpit
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Was sind die Unterschiede zwischen einem Bürostuhl und einem Haushalts-Stuhl?Entdecken Sie in diesem umfassenden Ratgeber die Nuancen zwischen Büro- und Heimstühlen und erkunden Sie die Welt der ergonomischen Bürostühle und Schreibtische mit verstellbarer Höhe.
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Roben, Promis und „Alles Walzer“: Der 66. Wiener Opernball im Live-BlogBeim 66. Opernball in der Wiener Staatsoper heißt es wieder „Alles Walzer“. Die Opern-Superstars Elina Garanca und Piotr Beczala eröffnen den zweiten Ball unter Staatsoperndirektor Bogdan Roščić.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »