18.000 Euro für Bergrettungseinsatz - wer zahlt?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

18.000 Euro für Bergrettungseinsatz: 99 Schüler, ein Berggrat und Regen: keine allzu gute Kombination, wie sich zeigte. Doch wer wird zahlen?

33 Mal musste der Rettungshelikopter ausfliegen, um die 99 deutschen Schüler samt Lehrerschaft aus ihrer Bergnot Anfang Juni im Kleinwalsertal zu retten. Das kostet - und zwar rund 18.000 Euro. Doch wer begleicht nun die hohe Rechnung?Die Rettung einer großen deutschen Schülergruppe in den Vorarlberger Bergen, die vor zwei Wochen viel mediale Aufmerksamkeit erhielt, könnte um die 18.000 Euro kosten.

Von der Bergrettung werden die Kosten für den Christopherus 8 und der Bergrettungseinsatz verrechnet, dieser Anteil beläuft sich laut Burgers Schätzung auf etwa 8000 bis 9000 Euro. Definitive Zahlen könne er aber auch hier noch nicht nennen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂😂👏👏👏💸💸💸💸

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bitcoin auf unter 18.000 US-Dollar gefallenDie Digitalwährung Bitcoin ist auf ihrer rasanten Talfahrt deutlich unter die psychologisch wichtige Marke von 20.000 US-Dollar gefallen. Die älteste ... jetzt mal ehrlich NikoJilch , das ist doch nichts für normale Menschen... sogar eine Katastrophe... Bitcoin sind nur was für Kriminelle, Mafia und Hacker. Also unnötiges Gesindel.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

99 Schüler in Bergnot: Rettung kostet laut Schätzung 18.000 EuroDie Rechnung wird an Schule geschickt. Inwieweit sich das Innenministerium an den Kosten beteiligt ist noch unklar. Das wäre aber ein Schnäppchen. Klingt unrealistisch wenig Soviel zu hirnverbrannten Lehrern! Da könnte man einen Haufen Birkenstocksandalen drum kaufen. Für zukünftige Bergtouren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer eine Strategie hat und wer nichtEs ist ein Schachspiel mit mehr als zwei Dimensionen: Russland und Europa schenken einander in einem Spiel der Mätzchen, Embargos, Zahlungsmodalitäten und Pipeline-Auslastungen wirklich nichts, schreibt DietmarMascher im heutigen Leitartikel [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Gastkommentar - Mehr militärische Effizienz für die EUMehr militärische Effizienz für die EU: Der Kandidatenstatus für die Ukraine stellt auch für die EU ein wichtiges Signal dar. Von lahootmar - Mein Kommentar
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »