16-Jähriger aus OÖ soll terroristische Postings verfasst haben

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

16-Jähriger aus Linz-Land soll terroristische Postings verfasst haben

Ein 16-jähriger Tschetschene aus dem Bezirk Linz-Land soll Postings mit möglichem islamistischen Hintergrund verfasst und einen 43-Jährigen, mit dem er vor längerer Zeit einmal Streit gehabt hatte, bedroht haben. Sein Profilbild zeigte zwei junge Männer, die vollautomatische Sturmgewehre samt Munition in den Händen halten. Der Jugendliche bestreitet jeden terroristischen Hintergrund. Der Verfassungsschutz ermittelt.

Am Donnerstag hatten mehrere Leute bei der Polizeiinspektion Ansfelden die Postings angezeigt. Unter einem Bild, das von einem 43-Jährigen hochgeladen worden war, hatte ein User einschlägige Kommentare und Drohungen verfasst. Mit Unterstützung des Landesamts für Verfassungsschutz wurde der 16-Jährige als Ersteller dieses Accounts ausgeforscht.

Als am Abend die Polizei vor seiner Tür stand, verharmloste der Jugendliche seine Kommentare. Er habe den 43-Jährigen, mit dem er vor zwei Jahren eine Auseinandersetzung um das Verschießen von Böllern gehabt habe, nur einschüchtern wollen. Terroristische Hintergründe stellte er in Abrede, das Bild mit den Bewaffneten habe er im Internet gefunden und „aus Spaß“ als Profilbild genutzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

also, die russ fldrtation ist ein sicheres land; ihn und die gesamte fam. oacken lassen und zurück nach russland, gebiet tschetschenien! nur so kann das problen gellst werden!

Hatte vor 2 Jahren schon Stress mit dem Mann den er jetzt bedrohte ? Da war der Typ 14 wo kommen wir hin . Dann auf Unschuldslamm machen, kennt man doch. Bis zum nächsten mal

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.