16-jährige Iranerin nach Vorfall in Teheraner U-Bahn im Koma

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Iran ist ein 16-jähriges Mädchen nach einem Vorfall in der U-Bahn der Hauptstadt Teheran ins Koma gefallen. Nach Angaben der kurdischen Menschenrechtsorganisation Hengaw vom Dienstag wurde die Kurdin Armita Garawand am Sonntag bei einem Zusammenstoß mit weiblichen Angehörigen der Sittenpolizei schwer verletzt und liegt derzeit unter verschärften Sicherheitsbedingungen im Spital. Zuletzt erhöhte Teheran den Druck auf Frauen, die strengen Bekleidungsvorschriften zu befolgen.

Iranische Behörden erklärten hingegen, Garawand sei wegen"niedrigen Blutdrucks" in der U-Bahn ohnmächtig geworden - es habe keinerlei Auseinandersetzung mit Sicherheitskräften gegeben. Am Montag war nach Angaben der reformorientierten Zeitung"Shargh" eine für sie tätige Journalistin vorübergehend festgenommen worden, die zu dem Fall recherchierte. Sie ist demnach mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Der Menschenrechtsorganisation Hengaw zufolge wurde die aus der im westiranischen Kurdengebiet gelegenen Stadt Kermanschah stammende 16-jährige Garawand am Sonntag an der Teheraner U-Bahn-Station Schohada von Sittenpolizistinnen in Gewahrsam genommen und trug dabei schwere Verletzungen davon.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terrier 'Elmo' nach Vorfall eingeschläfert!Ein tragischer Vorfall schockierte am Montag die Gemeinde Naarn im Machland: Eine 60-jährige Joggerin wurde von einem American Staffordshire Terrier zu Tode gebissen. In einer schnellen und beispiellosen Maßnahme wurde der aggressive Terrier 'Elmo' am Tag nach der tödlichen Attacke eingeschläfert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Expertin über Hunde-Attacke: „Man kann einen solchen Vorfall auch...Nach der tödlichen Attacke eines American Staffordshire Terriers auf eine Joggerin wird darüber diskutiert, ob Gesetze verschärft gehören. Die Verhaltensmedizinerin Christine Arhant über die...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bub (13) lag 39 Tage im Koma, lernt jetzt wieder gehen39 Tage lang lag ein Bub mit Wundstarrkrampf im künstlichen Tiefschlaf. Nach und nach geht es ihm besser, er kann bereits wieder essen und trinken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schlägerei bei U-Bahn: Kontrolleur freigestelltDie Schlägerei in der U-Bahn in Wien-Mitte zwischen einem jungen Frauenfrisör (21) und mindestens einem Kontrolleur hat Konsequenzen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.  Der Fahrgast schildert gegenüber oe24 die Ereignisse, den Fahrschein konnte er im Nachhinein vorweisen. 
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Nach tödlichem Hundeangriff: Berichten Sie von Ihren Erlebnissen!Sind Sie mal von einem Hund attackiert worden oder haben einen ähnlichen Vorfall miterlebt? Die Vorarlberger Nachrichten erzählen gerne Ihre Geschichte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Nach tödlichem Hundeangriff: Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!Sind Sie mal von einem Hund attackiert worden oder haben einen ähnlichen Vorfall miterlebt? Die Vorarlberger Nachrichten erzählen gerne Ihre Geschichte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »