15 Verletzte, 2 Tote: Kanzler Kurz zum Anschlag in Wien: 'Wir werden uns niemals einschüchtern lassen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat die Vorkommnisse Montagabend in der Wiener Innenstadt als 'widerwärtigen Terroranschlag' verurteilt terror wien kanzler politik terrorattacke terrorangriff vienna oesterreich austria chancellor

" verurteilt."Unsere Polizei wird entschlossen gegen die Täter dieses widerwärtigen Terroranschlags vorgehen. Ich bin froh, dass unsere Polizisten bereits einen Täter ausschalten konnten.

Wir werden uns durch Terrorismus niemals einschüchtern lassen und diese Angriffe mit allen Mitteln entschieden bekämpfen""Wir erleben gerade schwere Stunden in unserer Republik. Ich möchte allen Einsatzkräften danken, die insbesondere heute für unsere Sicherheit ihr Leben riskieren. Das ganze Land ist in Gedanken bei den Opfern, Verletzten und ihren Angehörigen, denen ich mein tiefes Mitgefühl ausdrücke", so Kurz.

Nehammer appellierte an die Bevölkerung, öffentliche Plätze zu meiden und keine Öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Das Geschehen spielte sich an mehreren Orten gleichzeitig ab, von sechs Tatorten war die Rede: Neben der Seitenstettengasse der Morzinplatz, der Fleischmarkt, der Bauernmarkt, der Graben und der Salzgries.hat nach den Anschlägen in der Wiener Innenstadt Montagabend von"schockierendem Terror" gesprochen.

Wie man nun weiter vorgeht, soll in einer Sonderpräsidiale ab 9.30 Uhr beraten werden. Ob die Sitzung virtuell stattfindet oder man sich persönlich trifft, stand Montag spät Abend noch nicht fest.Ihren Ausgang nahmen die Geschehnisse von Schüssen gegen 20 Uhr, ausgehend von der Seitenstettengasse, nahe dem Schwedenplatz. Es seien mehrere Täter mit Langwaffen gewesen, und sechs Tatorte.

Ein Entminungsdienst kam zum Einsatz, um zu überprüfen, ob der erschossene Täter einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt hat, berichtete der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig aus dem Krisenstab. Ludwig fand sich rasch beim Krisenstab rund um Nehammer und Kurz im Innenministerium ein. Bundespräsident

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Massenschlägerei zwischen 15 Personen am ReumannplatzIn Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Freitag zu einer wilden Schlägerei. 15 Personen waren involviert, zwei wurden verletzt. Multikulti Endstation! Wir haben euch gewarnt, Nazis habt ihr geschrien, am Bahnhof habt ihr geklatscht! Nur noch Dreck auf Österreich‘s Straßen. Arme Flüchtlinge... kommt alle nach Wien...hier kannst du randalieren und streiten und prügeln...wir finden es voll oké....wir sehen euch gerne kommen....nicht?... Herr Ludwig...und alle Neos und SPÖ Trottel?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zug oder Flug: AUA und ÖBB weiten 'Airail' auf die Strecke Graz-Wien ausDie Zugverbindungen sind so gewählt, dass sie den Austrian Airlines Flugplan zwischen Graz und Wien ergänzen Aua
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lockdown: Was wir noch dürfen - und was nicht„Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem wir die Notbremse ziehen mussten“, unterstrich Bundeskanzler Sebastian Kurz erst Montagfrüh im ... Ist die Krone mit Masochismus geimpft worden?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Massenschlägerei am Reumannplatz: Zwei VerletzteMassenschlägerei in der Halloween-Nacht am Wiener Reumannplatz: Insgesamt 13 Iraker sollen auf zwei Landsmänner losgegangen sein, danach ergriffen ... Die Beamten sollten sich zunächst auf die eigene Sicherheit und Gesundheit konzentrieren und erst dann einschreiten, wenn das Lagebild übersichtlicher geworden ist. Leider wird in gewissen Kulturkreisen, nur Gewalt respektiert und muss die Bevölkerung darunter leiden. Bei Angriffen mit Messern und Metallrohre nimmt man in Kauf, dass das Opfer stirbt!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jetzt auch Geiselnahme in Mariahilfer Straße!+++EILMELDUNG+++ Nach einem Anschlag in der Nähe der Synagoge in der Seitenstettengasse ist es nun offenbar auch zu einer Geiselnahme in einem Lokal in der Mariahilfer Straße gekommen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »