146 Rekruten schworen ihren Treueeid

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Freitag fand in Gresten die feierliche Angelobung der Grundwehrdiener des Melker Pionierbataillons 3 statt.

Für die jungen Wehrpflichtigen war es wohl ein ganz besonderes Ereignis in ihrem Leben, als sie am Freitag lautstark ihr Treuegelöbnis auf dem Grestner Rathausplatz ablegten. 145 Rekruten und eine Rekrutin waren die Hauptprotagonisten bei der feierlichen Angelobung, die von hochrangingen Gästen sowie Familienmitgliedern, Freunden und der Grestner Bevölkerung verfolgt wurde.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Harald Gnadenberger, freuten sich der Militärkommandant von Niederösterreich, Brigadier Martin Jawurek und der Kommandant der Melker Pioniere, Oberst Michael Fuchs, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner zur feierlichen Angelobung der jungen Soldaten begrüßen zu können.

„Es ist mir eine ganz besondere Freude, in meiner Heimatgemeinde Gresten, dieser würdigen Angelobung beiwohnen zu dürfen. Die Grundwehrdiener übernehmen mit dem Gelöbnis Verantwortung für sich und das Bundesheer. Unsere Grundwehrdiener sind die Basis unseres Heeres“, betonte Tanner. Das Österreichische Bundesheer sei besonders in diesen unruhigen Zeiten wichtig.

Auf das Bundesheer sei immer Verlass, wenn es gebraucht werde. Das haben die vergangenen Umweltkatastrophen und die Pandemie deutlich gezeigt. „Egal ob bei der Lebensmittelversorgung oder in den Teststraßen, das Bundesheer ist jeder Zeit zur Stelle. Wir wissen, wenn es eng wird, gibt es immer helfende Hände“, bekräftigte LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf in seiner Ansprache.

Zuvor gab es ein Platzkonzert der Militärmusik NÖ und eine Leistungsschau des Bundesheeres. Den feierlichen Abschluss der Angelobung bildete der Große Zapfenstreich.bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die ÖVP ändert wieder ihren Namen, bleibt aber Türkis'DieneueVolkspartei', wie sie unter SebastianKurz geheißen hat, wird einmal mehr umbenannt. Der Beschluss wird am Parteitag am 14. Mai getroffen. ÖVP
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ukraine: „Die Menschen tragen die Tragik der Situation in ihren Gesichtern“Seit mehr als einem Monat reist der britische Fotograf Ed Ram durch die Ukraine und dokumentiert, was der Krieg mit den Menschen macht. [E-Paper]
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Dürnkrut-Explosion: 66-Jährige erlag VerletzungenNach der Explosion in einem Einfamilienhaus im niederösterreichischen Dürnkrut Mitte März ist die 66-jährige Bewohnerin ihren schweren Verletzungen erlegen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue Straßenverkehrsordnung: Mehr Platz am Gehsteig, mehr Sicherheit für Radfahrer | Kleine ZeitungDie neue Straßenverkehrsordnung bringt Verbesserungen für Radfahrende und Fußgehende. So muss künftig am Gehsteig 1,5 Meter Platz für Fußgänger bleiben, Kinder dürfen neben ihren Eltern radeln. 'fußgehende' hahaha. die nächste eskalationsstufe des woken schwachsinns ist erreicht. warum nicht gleich auch 'kindernde' oder 'elternde'? und warum steht da doch noch fußgänger? Was ein Gewürge - euer Text besteht aus Radfahrern, Radfahrenden und Radfahrerenden. Idiotische Novelle, idiotischer Gendertext hier.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »