13 Fragen: Sie mögen keine Journalisten, oder, Herr Vilimsky?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 1 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 4%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

13 Fragen: Sie mögen keine Journalisten, oder, Herr Vilimsky? [premium]

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak stellt Harald Vilimsky 13 Fragen . Der FPÖ Spitzenkandidat für die EU-Wahl im Interview über sein Verhältnis zu Journalisten, den Brexit, die „Vereinigten Staaten von Europa“ und den Einfluss der FPÖ bei den rechtsaußen Fraktionen der EU.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie viele Leute lesen den Beitrag?

Mögen JOURNI WIXXER POLITIKER

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

13-Jährige sucht bei Polizei Schutz wegen drohender ZwangsheiratEin Rumäne soll seine Tochter für 25.000 Euro einer Familie in Deutschland versprochen haben. Das Mädchen ging nun in Linz zur Polizei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drohende Zwangsheirat: 13-Jährige suchte bei Linzer Polizei SchutzDer Vater wollte seine Tochter an die Familie des Auserwählten, ein zwölfjähriger Bub, nach Deutschland übergeben. Und die Stile der linken hierbei ist sehr laut..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Im Eiltempo: Thiem holt in Barcelona ATP-Titel Nummer 13Nach der Gala gegen Nadal lässt sich Thiem auch im Barcelona-Finale nicht stoppen. Es ist sein neunter Titel auf Sand.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Für schwer kranken Georg (13) wurde ein Traum wahrEin kleiner, großer Bursche! Seit Monaten kämpft die Familie von Georg Polic um die Behandlung des 13-jährigen Steirers, der an einer seltenen Form ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Therapie wirkte: Kranker Bub kann wieder essen13-jähriger Georg wurde dank Spendenaktion versorgt, nachdem steirisches Spital Behandlung ablehnte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

90-Jähriger stürzte in Westendorf mit Golf-Buggy abDas Fahrzeug stürzte rund 13 Meter über eine steile Böschung. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

2018 13 Morde an Juden : Zahl antisemitischer Vorfälle 2018 deutlich gestiegenMit mehr als hundert seien die meisten Vorfälle in den USA verzeichnet worden. Darauf folgten Großbritannien (68) sowie Deutschland und Frankreich (jeweils 35).
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bericht: Zahl antisemitischer Vorfälle 2018 deutlich gestiegenEine Studie der Universität Tel Aviv ergab: Bei 13 Morden an Juden wurden antisemitische Hintergründe registriert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wolf äußert sich nach FPÖ-Angriffen zu Vilimsky-InterviewSeit Tagen wird Armin Wolf von der FPÖ angegriffen. Auslöser war ein Interview des 'Zeit im Bild 2'-Moderators mit FPÖ-Generalsekretär und EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky.Nun hat sich Wolf zum Konflikt mit den Blauen zu Wort gemeldet. In seinem Blog beschreibt der Journalist, wie es dazu kam, dass er Vilimsky zu dessen Empörung nach einer Karikatur des Rings freiheitlicher Jugend Steiermark fragte und danach, was diese von den Sujets des Nazi-Propagandablattes 'Stürmer' unterscheide. Wolf verweist darauf, dass die RFJ-Zeichnung am Tag des Interviews im Netz kursierte und beherrschendes Thema in einer FPÖ-Pressekonferenz sowie in der Berichterstattung über die Freiheitlichen gewesen sei. Zudem stehe das ein Jahr alte Sujet 'auch heute noch prominent auf der steirischen RFJ-Website'.Wolfs Idee'Ich würde Harald Vilimsky mit der 'Karikatur' konfrontieren und ihn fragen, was er davon hält. Würde er sich davon distanzieren – wovon ich nach der Braunau-Debatte eigentlich ausging -, frage ich nach, warum in der FPÖ immer wieder solche 'Einzelfälle' passieren. Damit wäre das Thema erledigt. Sollte Vilimsky jedoch das RFJ-Sujet verteidigen, würden wir die 'Stürmer'-Seite dazublenden und ich ihn fragen, was die beiden Darstellungen seiner Meinung nach unterscheidet.So war es dann bekanntermaßen auch. Vilimsky brachte Wolfs Frage zum Schäumen und er verlangte 'Folgen'.Würde Wolf im Nachhinein etwas anders machen?'Ja, ich würde ganz am Ende die zweite Nachfrage nach Frau Kneissl nicht mehr stellen, der Erkenntnisgewinn war bescheiden. Vielleicht würde ich die Passage zu den Verkehrsmaßnahmen kürzen und mich dafür nach der geplanten Rechtsaußen-Fraktion erkundigen', schreibt Wolf. Den 'Stürmer'-Vergleich zieht er aber nicht zurück:'Die Frage, worin sich die rassistische RFJ-'Karikatur' von rassistischen Bildern im 'Stürmer' unterscheidet, würde ich jedenfalls wieder stellen. Eine konkrete Antwort darauf habe ich bis heute nicht gehört.'Zudem räumt Wolf in dem Beitrag mit
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Fallende Chip-Preise lassen Gewinn von Samsung einbrechen13 Prozent weniger Umsatz, 57 Prozent weniger Gewinn: Technologieriese Samsung
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wolf zum Vilimsky-Interview: 'Ich würde die Frage wieder stellen'Armin Wolf vermutet hinter der Attacke von Harald Vilimsky mögliche Wahlkampftaktik. Er würde den FPÖ-Politiker „jedenfalls“ wieder nach dem „Stürmer'-Vergleich fragen. Na Gott sei Dank ArminWolf 👍👍👍🔝🔝🔝 ArminWolf Und wäre ich an Vilimskys Stelle gewesen, hätte ich mit diesen Fragen auch gerechnet. Mir eine gute Antwort vorbereitet und diese mit einem freundlichen Lächeln in souveränem Plauderton vorgetragen. Der Aggro-Auftritt hat Vilimsky und FPÖ nur Sympathieverluste gebracht. Die nächste interview ist am 26.5
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »