Senta Berger hofft auf mehr Gleichberechtigung

United States News News

Senta Berger hofft auf mehr Gleichberechtigung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

In vielen Teilen der Welt werden Mädchen benachteiligt und diskrimiert. Schauspielerin Senta Berger engagiert sich seit Jahren für mehr Rechte für Mädchen und junge Frauen.

Hamburg - Schauspielerin und Plan-Botschafterin Senta Berger wünscht sich mehr Gleichberechtigung für Mädchen und junge Frauen in aller Welt. „Wir brauchen Bildung, wir brauchen Information und wir brauchen die Selbstverständlichkeit der Gleichberechtigung“, sagte Berger in einer Videobotschaft zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober.

Die Schauspielerin, seit vielen Jahren Botschafterin der Kinderrechtsorganisation Plan International, hatte den Welt-Mädchentag mitinitiiert. In diesem Jahr jährt sich der Welt-Mädchentag zum zehnten Mal. 2003 reiste Senta Berger mit Plan International nach Nepal und traf dort auf Sharmila, ein kleines Mädchen, das bei eisiger Kälte barfuß und in abgerissenen Kleidern unterwegs war, während ihr Bruder Schuhe sowie eine Uniform trug und die Schule besuchen durfte. Als Senta Berger nach dem Grund für diese ungleiche Behandlung fragte, sagte die Mutter der Geschwister: „Weil sie ein Mädchen ist.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Messehalle wird Unterkunft für Ukrainer: 200 Stockbetten gegen die Not (M+)Messehalle wird Unterkunft für Ukrainer: 200 Stockbetten gegen die Not (M+)Es ist ein trostloser Anblick: Hunderte Bauzäune teilen die Messehalle B7 in kleine Quadrate auf. In jeder dieser Zellen stehen zwei Stockbetten und ein
Read more »

Projekt einzigartig in Deutschland: NRW startet Dunkelfeld-Studie zu AntisemitismusProjekt einzigartig in Deutschland: NRW startet Dunkelfeld-Studie zu AntisemitismusBefragungen fördern jedoch immer wieder antisemitische Vorurteile in breiten Teilen der Gesellschaft zutage. In NRW soll diese diffuse Gemengelage zwischen Voreingenommenheit und heimlichem Groll beleuchtet werden. Antisemitismus
Read more »

37°: Mein Tanz, mein Battle37°: Mein Tanz, mein BattleIn Paris 2024 wird Breakdance erstmals olympisch – eine große Chance für Joanna. In ihrer Crew ist sie das einzige BGirl. Bei den deutschen Meisterschaften will es die Tänzerin in den Bundeskader für Olympia schaffen. 37Grad begleitet sie auf ihrem Weg:
Read more »

Die „Berlin Food Week“ mit Workshops, Dinner und Neuigkeiten-MarktDie „Berlin Food Week“ mit Workshops, Dinner und Neuigkeiten-MarktDas macht Appetit auf mehr!
Read more »

Konferenz in Berlin - Außenministerin Baerbock: 'Beim Klimawandel geht es auch um den Frieden'Konferenz in Berlin - Außenministerin Baerbock: 'Beim Klimawandel geht es auch um den Frieden'Außenministerin Baerbock dringt auf mehr Anstrengungen gegen den Klimawandel auch aus Gründen der internationalen Sicherheit. Die Klimakrise destabilisiere Gesellschaften, verschärfe Konflikte und störe so die Stabilität weltweit.
Read more »

Gislason hofft auf Rückkehr von PekelerHandball-Bundestrainer Alfred Gislason hofft in Zukunft auf eine Rückkehr von Kreisläufer Hendrik Pekeler in die Nationalmannschaft.
Read more »



Render Time: 2025-03-13 06:55:48