Pecco Bagnaia (Ducati) vor «schwierigem Wochenende»

United States News News

Pecco Bagnaia (Ducati) vor «schwierigem Wochenende»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

MotoGP Pecco Bagnaia (Ducati) vor «schwierigem Wochenende»

Da sich Enea Bastianini noch nicht von seiner Schulterverletzung erholt hat, schickt das Ducati-Werksteam in Le Mans neben Pecco Bagnaia den Italiener Danilo Petrucci ins Rennen. Der 32-Jährige, der aktuell für Barni-Ducati in der Superbike-WM unterwegs ist, fuhr von 2015 bis 2020 erst bei Pramac Ducati und später im MotoGP-Werksteam. Daher weckt seine Rückkehr besondere Erinnerungen.

«Es sind unbeschreibliche Gefühle », versuchte «Petrux» seine Emotionen in Worte zu fassen. «Das Wochenende ist für mich besonders, da ich in Le Mans 2020 meinen letzten Sieg in der Königsklasse gefeiert habe. Für mich ist es eine Ehre, auf dem Weltmeister-Bike zu sitzen. Im Nassen war ich schon immer stark, dennoch wird das Wochenende nicht leicht. Mein Ziel ist es, Spaß zu haben und dem Team gute Dienste zu leisten.

Nachdem 2020 Petrucci für das Werk aus Borgo-Panigale siegreich war, stand ein Jahr später Werksfahrer Jack Miller auf der obersten Stufe des Treppchens. Im Vorjahr siegte mit Enea Bastianini ein weiterer Ducati-Pilot, nachdem Bagnaia im Kampf um den Sieg gestürzt war. Bagnaia, der die WM-Tabelle aktuell mit 87 Punkten anführt, will nach seinem Jerez-Triumph in Le Mans den zweiten Sieg in Folge holen. «In Le Mans ist die Atmosphäre immer einzigartig, weshalb ich mich sehr auf das Wochenende freue. Ich mag die Strecke und war dort im Vorjahr mit der Pole-Position stark unterwegs. Jedoch werden wir in diesem Jahr voraussichtlich mit niedrigeren Temperaturen und viel Regen zu kämpfen haben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trotz WM-Titel mit Ducati: Bagnaia sieht sich nicht auf einer Stufe mit StonerTrotz WM-Titel mit Ducati: Bagnaia sieht sich nicht auf einer Stufe mit StonerMit Casey Stoner will sich Francesco Bagnaia nicht vergleichen - Aber sein Ziel ist es, als großer Ducati-Champion in die Geschichtsbücher einzugehen
Read more »

Max Kofler (Ducati) stark wie nie, aber er stürzteMax Kofler (Ducati) stark wie nie, aber er stürzteBeim Supersport-Meeting in Barcelona überraschte Max Kofler am Freitag mit einem famosen Speed in den Top-8. Das Rennwochenende ging für den Ducati-Piloten aber enttäuschend und mit mehreren Stürzen zu Ende.
Read more »

'Einfach Spaß haben': Petrucci freut sich auf die MotoGP-Ducati in Le Mans'Einfach Spaß haben': Petrucci freut sich auf die MotoGP-Ducati in Le MansDanilo Petrucci erkennt vor seinem zweiten MotoGP-Einsatz innerhalb weniger Monate einen Unterschied zu Thailand 2022 - Alvaro Bautista wurde gar nicht gefragt
Read more »

Bautista: Warum sich die Fehler der WSBK 2019 nicht wiederholen werdenBautista: Warum sich die Fehler der WSBK 2019 nicht wiederholen werdenDer Titelverteidiger befindet sich voll auf Kurs zum zweiten WM-Erfolg in der WSBK: Alvaro Bautista erklärt, warum Ducati plötzlich überall schnell ist
Read more »

Michael Rinaldi: «Wie zwei harte Schläge ins Gesicht»Michael Rinaldi: «Wie zwei harte Schläge ins Gesicht»Ducati-Werksfahrer Michael Rinaldi hatte den Speed, um bei der Superbike-WM in Barcelona in allen Rennen aufs Podium zu fahren. Doch dann ging für den Italiener wieder einmal alles schief.
Read more »

Warum Deutschland seine Wasserkraftwerke abreißt und nicht ausbautWarum Deutschland seine Wasserkraftwerke abreißt und nicht ausbautWenn der grüne Strom aus dem Wasser kommt: In der Theorie bieten die deutschen Gewässer quasi unbegrenztes Potenzial für die Energieerzeugung durch Wasserkraft. Doch Wirtschaftsminister Habeck wollte kleinen Wasserkraftwerken die Förderung streichen, Umweltministerin Lemke fordert gar den Rückbau. Warum?
Read more »



Render Time: 2025-03-07 02:36:56