Max Niedermaier froh: «Wurde auf Leistung geschaut»

United States News News

Max Niedermaier froh: «Wurde auf Leistung geschaut»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Kein Platz in der Qualifikation und auch keine permanente Wildcard für den Eisspeedway-GP: Max Niedermaier war der große Verlierer zum Saisonbeginn. Jetzt erhielt der Bayer die Wildcard für den Inzell-GP.

Der Grand Prix in Inzell wird mit Max Niedermaier als deutschem Wildcard-Fahrer ausgetragen, Markus Jell und Stefan Pletschacher werden am 14./15. März als Bahnreserve in der bayrischen Eisspeedway-Hochburg parat stehen.

«Ich bin sehr erleichtert, denn ich habe mir gar nicht vorstellen können, dass ich die Wildcard bekomme», erzählte Niedermaier im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Es war im Vorfeld bekannt, dass die Deutsche Meisterschaft in Berlin für die Wildcard herhalten wird.» Diese schloss Niedermaier zwar mit vier Laufsiegen gut ab. Doch ein Sturz im Duell mit Hans Weber brachte ihm auch eine Disqualifikation ein, wodurch der Bayer nur auf dem vierten Gesamtrang landete. «Ohne den blöden Sturz wäre ich mit Sicherheit Zweiter geworden, Markus Jell hatte ich ja schon in den Läufen zuvor geschlagen», so Niedermaier. «Ich finde es super, dass nicht auf das Endergebnis, sondern auf die Leistung geschaut wurde.

Die Deutsche Meisterschaft in Berlin war zudem das erste Rennen der Saison für Niedermaier, der durch die Absage der WM-Qualifikation in Finnland keine Chance hatte in den Grand Prix zu kommen und auch keine permanente Wildcard dafür erhielt. Beim Eisspeedway der Nationen traf der 31-Jährige auf harte internationale Konkurrenz. «Die Erfahrung ersetzt die Rennpraxis nicht», so Niedermaiers Fazit.

Der langjährige GP-Pilot wird sich am kommenden Wochenende für seinen Einsatz beim Eisspeedway-GP in Inzell vorbereiten und in der Woche nach Inzell bei der Eisspeedway-EM in Polen die deutsche Flagge hochhalten. Beim internationalen Rennen um den Roelof-Thijs-Pokal in Heerenveen wird Niedermaier ebenfalls an den Start gehen – und dann seine knapp sechs Wochen lange Saison auch schon wieder beenden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Max Niedermaier: Zu wenig Training, bald in Bestform?Max Niedermaier: Zu wenig Training, bald in Bestform?Max Niedermaier wird für Stefan Pletschacher im Eisspeedway-Grand-Prix in Almaty/Kasachstan starten. Im Medeo-Stadion will er im Konzert der Großen zeigen, dass er dazu gehört.
Read more »

Max Verstappen: «Würde DRS generell verbannen»Max Verstappen: «Würde DRS generell verbannen»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen ist kein Freund von künstlichen Überholhilfen wie dem DRS-System, mit dem die GP-Stars ihre Heckflügel flachstellen können. Am liebsten würde er es wieder abschaffen.
Read more »

Berlin-GP ohne Top-Rookie Manfred SeifterBerlin-GP ohne Top-Rookie Manfred SeifterManfred Seifter wird nach seinem Horrocrash in Kasachstan nicht beim Berlin-GP starten können. Für ihn rückt Max Niedermaier als Ersatz nach, seine Wildcard erhält Hans Weber.
Read more »

Keine Ermittlungen gegen Linnertz: Ihm wurde Falschaussage vorgeworfenKeine Ermittlungen gegen Linnertz: Ihm wurde Falschaussage vorgeworfenMainz – Die Staatsanwaltschaft Mainz leitet kein Ermittlungsverfahren gegen den Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Lin...
Read more »

Nach „John Wick 4“: Wurde die nächste große Rolle von Keanu Reeves durch dieses Bild enthüllt?Nach „John Wick 4“: Wurde die nächste große Rolle von Keanu Reeves durch dieses Bild enthüllt?Es ist keine Überraschung, dass einem Star wie Keanu Reeves die Schauspielangebote nicht ausgehen. Eine neue Rolle könnte er schon in Aussicht..
Read more »

Max Verstappen (3.): Keine Sorge wegen Honda-MotorMax Verstappen (3.): Keine Sorge wegen Honda-MotorRed Bul Racing-Star Max Verstappen musste sich am Ende des Trainingsfreitags auf dem Autódromo José Carlos Pace mit dem 3. Platz hinter dem Ferrari-Duo begnügen. Er ist sich aber sicher: «Das spielt keine grosse Rolle.»
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:43:21