Liefert Polen DDR-Kampfjets an die Ukraine?

United States News News

Liefert Polen DDR-Kampfjets an die Ukraine?
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 74%

Es sei „nicht sicher“, ob die betreffenden Kampfjets aus DDR-Beständen stammten. In diesem Fall müsste die Bundesregierung aufgrund der sogenannten Endverbleibsklausel eine Genehmigung aussprechen. Polen Ukraine UkraineKrieg

Der polnische Präsidenthatte am Donnerstag angekündigt, sein Land werde der Ukraine in Kürze erste Kampfjets vom Typ MiG-29 aus sowjetischer Produktion liefern, die noch aus alten DDR-Beständen stammten.

Polen verfügt nach seinen Worten über rund ein Dutzend MiG-Kampfjets, die es von der Nationalen Volksarmee der DDR geerbt hatte.Lesen Sie mehr zum Thema

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

CDU-Generalsekretär Czaja: 'Diese Bundesregierung hat an vielen Stellen falsche Akzente gesetzt'CDU-Generalsekretär Czaja: 'Diese Bundesregierung hat an vielen Stellen falsche Akzente gesetzt'Seit 14 Monaten ist MarioCzaja Generalsekretär der CDU und krempelt mit Friedrich Merz die Partei gehörig um. Im Interview mit st_lange sagt er, die Christdemokraten müssten stärker auf Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zugehen.
Read more »

In der Bundesregierung rangelt jeder mit jedem – und fast alle mit Finanzminister Christian Lindner (stern+)In der Bundesregierung rangelt jeder mit jedem – und fast alle mit Finanzminister Christian Lindner (stern+)Streit in der Bundesregierung: Jeder gegen jeden und Lindner gegen alle – das steckt hinter dem Zoff in der Berliner Ampelkoalition (sternPLUS)
Read more »

Bundesdatenschützer Kelber mahnt Bundesregierung und kritisiert EU-KommissionBundesdatenschützer Kelber mahnt Bundesregierung und kritisiert EU-KommissionVon der Facebook-Fanpage der Bundesregierung bis zur Chatkontrolle: Bundesdatenschützer Ulrich Kelber sparte nicht mit Kritik bei seinem Tätigkeitsbericht.
Read more »

Digitalbudget: Sondertopf der Bundesregierung für Digitalprojekte wird womöglich gestrichenDigitalbudget: Sondertopf der Bundesregierung für Digitalprojekte wird womöglich gestrichenAus einem extra geschaffenen Etat wollte die Bundesregierung wegweisende Digitalprojekte finanzieren. Nun könnte das Budget den Haushaltsverhandlungen zum Opfer fallen. Die Opposition spricht von einer »Bankrotterklärung«.
Read more »

Klimawandel: Bundesregierung verabschiedet Nationale WasserstrategieDeutschland hat nun eine Nationale Wasserstrategie: Sie soll das Land auf die Folgen der Klimakrise vorbereiten - auf Wassermangel genauso wie extremen Regen. kasstroh berichtet.
Read more »

Heute will die Bundesregierung unsere Erststimme entwertenHeute will die Bundesregierung unsere Erststimme entwertenJetzt entscheidet der Bundestag über ein neues Wahlrecht. Es gibt einen Riesenkrach, und die Machtbalance in Deutschland verschiebt sich. Weg von den Bürgern. Das kann nicht richtig sein.
Read more »



Render Time: 2025-03-06 16:33:03