NanGoldin hat 2022 den Käthe-Kollwitz-Preis erhalten. Anlässlich der Preisverleihung zeigt die AdK_Berlin Fotografien der Künstlerin aus fünf Jahrzehnten. Wir verlosen 2x2 Freikarten. 👇
Nan Goldin hat 2022 den Käthe-Kollwitz-Preis erhalten. Anlässlich der Preisverleihung zeigt die Akademie der Künste Fotografien der Künstlerin aus fünf Jahrzehnten.Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und geben das Stichwort „Nan Goldin“ sowie das Wunschdatum Ihres Besuches an.Die US-amerikanische Künstlerin nimmt weltweit eine zentrale Position in der zeitgenössischen Fotografie ein.
Mit Werken aus ihrem persönlichen Lebensumfeld und der LGBTQ*-Community hat sie Tabus gebrochen, Grenzen überwunden und sich damit für Akzeptanz und zunehmende Anerkennung der LGBTQ*-Szene eingesetzt.Die Unmittelbarkeit in ihren Fotografien entstammt ihrer physischen und emotionalen Zugehörigkeit und Distanzlosigkeit zu einer Lebenswelt, die sich vielen Menschen verschließt und die durch Goldin geöffnet wurde.
Die Ausstellung zeigt Schwarzweiß- und Farbfotografien aus den frühen Bostoner Jahren, aus New York, Berlin und Asien sowie aktuelle großformatige Werke wie Landschaften und Grids.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
News des Tages: Warnstreik im öffentlichen Dienst, Eskalation in Israel, Ausstellung über Krieg in KölnDer Mega-Warnstreik wirft die Frage auf, wie solidarisch wir mit den Beschäftigen sein wollen. Israels Regierung verschieb die umstrittene Justizreform. Und eine Ausstellung zeigt, was Köln mit Mariupol gemein hat. Das ist die Lage am Montagabend.
Read more »
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'Beim Fußball sollte man aufs Detail achten.
Read more »
Supermarkt-Kunde zeigt Kassenbon nach Einkauf: Salami-Preis sorgt für Unmut - „Achtet auf eure Wahrnehmung“Ein Supermarkt-Kunde kauft Salami. Danach verschafft er sich bei Twitter Luft und veröffentlicht den Kassenbon. Schließlich hätte er nicht „Gold“ gekauft.
Read more »
Grüne: Volksentscheid-Ergebnis zeigt ÄngsteDie Berliner Grünen haben den Organisatoren des Klima-Volksentscheids zu „einer großartigen Kampagne“ gratuliert. „Der Volksentscheid hatte erschwerte Bedingungen, da die Innenverwaltung den Weg versperrte, ihn mit der Wiederholungswahl anzuberaumen“, erklärten die Landesvorsitzenden Susanne Mertens und Philmon Ghirmai am Sonntagabend. „Die Mehrheit hat sich für mehr Klimaschutz ausgesprochen, aber das Ergebnis zeigt auch, dass die nötige Veränderung polarisiert und Ängste auslöst.“
Read more »