IAEA-Chef besucht ukrainisches AKW Saporischschja Atomkraft IAEA
wird dies Grossis zweite Reise nach Saporischschja sein. Begleitet wird der Argentinier von Experten. In der Vergangenheit hatte es mehrfach Schwierigkeiten für die Teams vor Ort gegeben.
Das AKW wurde im März 2022 kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs von moskautreuen Truppen besetzt. Es liegt in der Stadt Enerhodar nahe der Front und geriet mehrfach unter Beschuss. Beide Seiten machen sich gegenseitig dafür verantwortlich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Vertrauens-Zoff: NDR hat einen neuen ChefHendrik Lünenborg wird zum 1. Juli neuer Direktor des Landesfunkhauses Hamburg des NDR. Der Verwaltungsrat des öffentlich-rechtlichen Senders stimmte am
Read more »
Verdi-Chef Werneke: 'Gemeinsam Druck machen'Am Montag wird in Deutschland gestreikt. Im Interview erklärt Verdi-Chef Werneke, warum das nötig ist und was die wichtigste Forderung ist.
Read more »
UVB-Chef Christian Amsinck fordert: „Miteinander statt Klimapolitik im Basta-Stil“Der Klimawandel muss gebremst werden. Aber Klimaneutralität in 6,5 Jahren ist nicht möglich. Dafür gibt es technische, politische und finanzielle Gründe. Ein Gastbeitrag.
Read more »