Formel 1, Nico Hülkenberg zu rPause: „Jetzt wird quasi der Stecker gezogen“

United States News News

Formel 1, Nico Hülkenberg zu rPause: „Jetzt wird quasi der Stecker gezogen“
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SPORTBILD
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Formel 1 geht in Frühjahrs-Pause - „Jetzt wird quasi der Stecker gezogen“ sportbild

Nico Hülkenberg hat ein starkes Formel-1-Comeback hingelegt, blieb in seinen ersten drei Rennen fehlerfrei und krönte die Rückkehr mit sechs Punkten für Platz sieben beim Großen Preis von Australien in Melbourne.

Das Rennen stieg am 2. April – und weiter geht's für die Formel 1 erst in fast einem Monat am 30. April mit dem Großen Preis von Aserbaidschan in Baku. Die lange Pause von fast vier Wochen und drei Wochenenden ohne Rennen kam durch die Absage des Großen Preises von China zustande . Normalerweise hat die Formel 1 erst im Sommer drei Wochen Pause, dann sogar inklusive zweiwöchigem Fabrik-Shutdown. Dieses Jahr gibt es Corona-bedingt zwei lange Pausen.

Hülkenberg zu BILD: „Das ist nicht ideal. Jetzt haben wir Rhythmus, jetzt haben wir Momentum – und jetzt wird quasi der Stecker gezogen. Es ist eine verfrühte Sommerpause. Die hätte ich lieber nicht, aber dadran kann ich nichts schrauben.“Er macht das Beste draus: „Ich werde jetzt gemütlich nach Hause fliegen, das Rennen sacken lassen und analysieren, Zeit mit der Familie verbringen und mich weiterhin vorbereiten. Die Autos sind körperlich ziemlich fordernd.

In Melbourne holte der „Last Man Standing“, also der letzte deutsche Stammfahrer im Formel-1-Feld, seine ersten Punkte. Durch die Zeitstrafe für Carlos Sainz jr. rutschte er auf Platz sieben vor, holte sechs Punkte. Hülkenberg bilanziert: „Sechs Punkte im dritten Rennen nach drei Jahren Abstinenz, viel Erfahrung gesammelt – insgesamt bin ich nach drei Rennen sehr zufrieden.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SPORTBILD /  🏆 90. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Frühjahrs-Pause nach Australien-RennenFormel 1: Frühjahrs-Pause nach Australien-RennenGerade läuft es richtig gut – da kommt die Frühjahrs-Pause ungelegen für Nico Hülkenberg (35).
Read more »

Formel 1 jetzt im Live-Ticker: Chaotischer Restart haut das halbe Fahrerfeld rausDie Formel 1 startet am Sonntag in Australien. Ein chaotisches Rennen, welches wieder von Verstappen geführt wird. Das Rennen gibt‘s hier im Live-Ticker.
Read more »

Ferrari in der Formel 1: Warnfarbe: RotDer Traditionsrennstall Ferrari hat weiter große Probleme. Die Konkurrenz scheint enteilt, in Melbourne starten Charles Leclerc und Carlos Sainz nur von den Plätzen fünf und sieben. Alle warten auf einen echten Neuanfang – doch der verschiebt sich.
Read more »

(S+) Spitzenkoch Karlheinz Hauser in der Formel 1: »Die Piloten essen bis zu sechsmal am Tag«(S+) Spitzenkoch Karlheinz Hauser in der Formel 1: »Die Piloten essen bis zu sechsmal am Tag«Karlheinz Hauser verpflegt seit vergangenem Jahr den Rennstall McLaren. Hier sagt der Spitzenkoch, warum sein neuer Job so komplex ist und wie die richtige Ernährung für seine Fahrer aussieht.
Read more »

Formel-1-Teams einigen sich auf neues Sprintformat ab BakuFormel-1-Teams einigen sich auf neues Sprintformat ab BakuDie Formel-1-Teams haben sich in Melbourne auf eine Anpassung des Sprintformats ab Baku geeinigt: Eigenes, kürzeres Sprint-Qualifying am Samstag
Read more »



Render Time: 2025-03-06 22:56:39