Blatter warnt vor Überdimensionierung des Fussballs

Sport Nachrichten

Blatter warnt vor Überdimensionierung des Fussballs
FifaSepp BlatterGianni Infantino
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 55%

Der ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter zieht eine bittere Bilanz über den Zustand des Fussballs und warnt vor einer Überdimensionierung des Sportes. Er kritisiert die Vergabe der WM 2034 an Saudi-Arabien und den virtuellen Kongress zur Doppelvergabe.

Sepp Blatter , 88, zieht eine bittere Bilanz über den Weltfussballverband Fifa . Unter seiner Führung wurde der Verband zur Geldmaschine, und unter seinem Nachfolger Gianni Infantino kennt der Kommerz keine Grenzen mehr. Blatter kritisiert, dass „alles zu gross geworden“ sei, und rät der Fifa zu einer Debatte über die Zukunft des Fussballs. Blatter äußert sich auch zu den anstehenden Weltmeisterschaft-Vergaben der Fifa . Am 11.

Dezember will die Fifa unter Infantino zwei Weltmeisterschaften gleichzeitig vergeben – Ausgabe 2030 müssen sich sechs Länder teilen, Ausgabe 2034 soll dem Unrechtsstaat Saudi-Arabien zugeschanzt werden. Blatter sieht in der geplanten Doppelvergabe eine Farce, da es keine Auswahl, sondern pro Austragungstermin nur einen Bewerber gibt. Besonders kritisch ist Blatter gegenüber der virtuellen Durchführung des ausserordentlichen Kongresses in Zürich. Er kritisiert, dass der persönliche Meinungsaustausch unter den Mitgliedern am Vorabend der Wahl so nicht möglich sei und die Regie bestimmen kann, wer zu Wort kommt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Fifa Sepp Blatter Gianni Infantino WM 2030 WM 2034 Saudi-Arabien

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Die Stadt verliert den Status als Austragungsort der Prestigeserie 'League of Nations'. Was bedeutet das für das Renommee St.Gallens?
Weiterlesen »

Bei der Fifa startete Sepp Blatter als Nummer 12 – doch die Ersatzbank war ihm nicht genugBei der Fifa startete Sepp Blatter als Nummer 12 – doch die Ersatzbank war ihm nicht genugAm Schweizer KMU-Tag in der Olma-Halle 9 erzählte der ehemalige Präsident bei der Fifa, wie er bei ihr Fifa anfing. In rund 40 Jahren beim Weltfussballverband hat Sepp Blatter den Sport zu einem Weltereignis gemacht.
Weiterlesen »

«So verkauft der Fussball seine Seele»: Sepp Blatter will die WM in Saudi-Arabien verhindern«So verkauft der Fussball seine Seele»: Sepp Blatter will die WM in Saudi-Arabien verhindernSepp Blatter über das Monster Fifa, das er schuf, über grenzenlosen Kommerz unter Nachfolger Infantino, und wie der gestoppt werden kann
Weiterlesen »

Das Stadion Letzigrund erhält zusätzliche StehplätzeDas Stadion Letzigrund erhält zusätzliche StehplätzeDie News aus der Welt des Schweizer Fussballs gibt es in diesem Ticker.
Weiterlesen »

Angesichts der steigenden Zahl der Einbrüche lanciert der TCS einen SchutzserviceAngesichts der steigenden Zahl der Einbrüche lanciert der TCS einen SchutzserviceGemäss seiner Dienstleistungen von Schutz und Hilfe bietet der Touring Club Schweiz neu „TCS Home Security“ an, einem Alarmsystem mit Sicherheitsservice.
Weiterlesen »

Der Aargau der Superlative: Wo ist der höchste Punkt, welches das älteste Gebäude?Der Aargau der Superlative: Wo ist der höchste Punkt, welches das älteste Gebäude?Am kleinsten, am tiefsten oder doch an meisten? Testen Sie hier Ihr Wissen zu den Aargauer Orten und Fakten, die sich von den anderen abheben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 04:05:10