Zwei Wochen vor Wiederholungswahl in Berlin: Giffey distanziert sich deutlich von Linken und Grünen.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Die grundlegenden Meinungsverschiedenheiten in der Koalition sind nach den Worten Giffeys auch der Grund für die Unzufriedenheit vieler Berlinerinnen und Berliner mit Rot-Grün-Rot in der Hauptstadt. „Wenn man aber eine Situation hat, in der Meinungsverschiedenheiten an wichtigen Punkten offensichtlich werden, dann macht das Menschen nicht zufrieden.“ Die Koalition aus SPD, Grünen und Linken ist derzeit so unbeliebt wie lange nicht.
Schwerwiegende Differenzen mit Grünen und Linken sieht Berlins Regierende Bürgermeisterin etwa in der Wirtschaftspolitik. „Die zentrale Aufgabe“ für Berlin in den nächsten zehn Jahren sei die Stärkung einer modernen, zukunftsfähigen Wirtschaft, sagte Giffey. Auf die Nachfrage, wie das gemeinsam mit ihren bisherigen Koalitionspartnern gehe solle, sagte sie: „Das ist eine berechtigte Frage.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwei Anschläge in Jerusalem, zwei Versuche im WestjordanlandIsraels Sicherheitskabinett hat nach den beiden Terrorangriffen mit sieben Toten und fünf Verletzten in Ost-Jerusalem neue Maßnahmen zur Terror-Bekämpfung...
Read more »
Wiederholungswahl in Berlin: Wahlleiter geht bei Stimmzetteln neue WegeBerlins Landeswahlleiter will bei der Berlinwahl die Versorgung der Wahllokale mit ausreichend Stimmzetteln gleich mehrfach absichern.
Read more »
Vor CDU-Wahlkampfauftritt in Neukölln: Giffey findet harte Worte für MerzCDU-Chef _FriedrichMerz will am Freitag Wahlkampf in Neukölln machen. FranziskaGiffey kritisiert das scharf. BerlinWahl Wahlwiederholung
Read more »
Twitter, Facebook, Instagram: So viel geben Giffey und Co. für Social Media ausBerliner Spitzenpolitik auf Social Media: Wer zahlt wie viel? FranziskaGiffey Bettina_Jarasch klauslederer kaiwegner SebCzaja spdberlin gruene_berlin dielinkeberlin fdp_berlin Berlin
Read more »