Zukunft des Semestertickets: Berliner Studierende fordern 9-Euro-Fahrschein. Berlin
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
„Wir wollen die Öffnung des 9-Euro-Sozialtickets für alle Studierenden in Berlin“, sagte Asta-Vorsitzender Miguel Góngora dem Tagesspiegel. Damit würde das Semesterticket in einem angemessenen Verhältnis zu einem Fahrschein für 29 oder 49 Euro für den Rest der Bevölkerung stehen, so Góngora. Gespräche zwischen den Asten, dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg sowie der Verkehrsverwaltung zur Zukunft des Semestertickets ab April haben bislangMehr zum Thema
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Todesurteile für Studierende: Lage in Myanmar spitzt sich zuDas Militärregime in Myanmar hat sieben Studierende zu Tode verurteilt, zudem sind über eine Million Menschen in dem Land auf der Flucht.
Read more »
Berliner Kinderkliniken verschieben laut Gesundheitssenatorin planbare OperationenMehrere Kinderarztverbände haben einen Brandbrief an die Berliner Gesundheitssenatorin verfasst und darin vor 'unverantwortbaren Zuständen' in Kinderarztpraxen und Krankenhäusern gewarnt. Diese kündigte verschiedene Maßnahmen an:
Read more »
Berlin: Diese Forderungen haben Behinderte an die Berliner PolitikZum ersten Mal tagte das Berliner Behindertenparlament im Plenarsaal des Abgeordnetenhauses. Das sind ihre Forderungen.
Read more »
Berliner S-Bahn muss Angebot wegen vieler Krankmeldungen einschränken
Read more »
Der Wedding ist ein legendäres Berliner PflasterVor 150 Jahren wurde das Heilbad zum typischen Arbeiterbezirk.
Read more »