Xi und Putin „besorgt“ über zunehmende Präsenz der Nato in Asien, lehnen aber Atomkrieg ab

United States News News

Xi und Putin „besorgt“ über zunehmende Präsenz der Nato in Asien, lehnen aber Atomkrieg ab
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Der russische Präsident Wladimir Putin bezweifelt die „Bereitschaft“ Kiews für eine Lösung des Ukraine-Konflikts auf der Grundlage von Chinas Friedensplan. Russland China Ukraine UkraineKrieg XiJinping Xi

Der zweite Tag von Xis Moskau-Reise überschnitt sich mit der Ankunft des japanischen Ministerpräsidenten Fumio Kishida in der Ukraine. In dem Ort Butscha bei Kiew sagte Kishida am Dienstag, er empfinde angesichts der dort an Zivilisten verübten Gräueltaten „ein starkes Gefühl der Empörung“. „Die ganze Welt ist schockiert“, sagte der japanische Regierungschef.

Bei seinem Treffen mit Kishida bestätigte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Teilnahme per Videoschalte amPakt gegen den Westen: Putin und Xi unterzeichnen strategisches Abkommen Putin und Xi sprachen in Moskau währenddessen auch über den Ausbau ihrer wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Putin bezeichnete diese als „Priorität“ für Russland. Xi seinerseits gab an, er und Putin hätten „eine Erklärung zur Vertiefung der strategischen Partnerschaft und der bilateralen Beziehungen“ zwischen Moskau und Peking unterzeichnet, mit denen beide Länder „in eine neue Ära“ einträten.

Der Kreml-Chef verkündete auch ein Abkommen mit China zum Bau der Gaspipeline „Kraft Sibiriens 2“. Durch die Pipeline, die Sibirien mit dem Nordwesten Chinas verbinden soll, sollen demnach 50 Milliarden Kubikmeter Gas fließen können.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Xi bei Putin in Moskau: Was Chinas Staatschef im Ukraine-Krieg erreichen kann und willXi bei Putin in Moskau: Was Chinas Staatschef im Ukraine-Krieg erreichen kann und willXi Jinping ist zu Besuch bei Kremlchef Wladimir Putin. Chinas Machthaber kommt als „Friedensstifter“, preist zugleich Putin als engen Partner. Wie passt das zusammen?
Read more »

Ukraine News: Putin: Chinas Pläne können Basis seinLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Chinesische Medien melden, dass Russland zu Gesprächen bereit sei. Xi fordert regelmäßige Treffen mit Moskau. Japans Ministerpräsident Kishida trifft Selenskij in Kiew.
Read more »

Treffen mit Putin „sehr wichtig“: Chinas Staatspräsident Xi Jinping in Moskau gelandetTreffen mit Putin „sehr wichtig“: Chinas Staatspräsident Xi Jinping in Moskau gelandetICC-Haftbefehl gegen Putin lebenslang gültig + Kreml-Mitarbeitenden wird iPhone-Nutzung verboten + Russische Offensive wohl am Höhepunkt + Der Newsblog.
Read more »

Xi Jinping in Moskau: Putin lobt Chinas umstrittenen Friedensplan als „Grundlage für eine Lösung“Xi Jinping in Moskau: Putin lobt Chinas umstrittenen Friedensplan als „Grundlage für eine Lösung“Der russische Präsident und sein chinesischer Kollege Xi haben ein Abkommen unterzeichnet. Sie sollen außerdem mehrere Stunden über die Ukraine gesprochen haben.
Read more »



Render Time: 2025-03-07 00:14:33