Wissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EU

United States News News

Wissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EU
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 84%

🚗💨 Bundesverkehrsminister Volker Wissing besteht darauf, dass der Einsatz von Fahrzeugen, die sogenannte E-Fuels nutzen, auch bei einem geplanten Verbrennerverbot in der EU ab 2035 erlaubt bleibt. Verbrenner Mobilitätswende Wissing

Bundesverkehrsminister Volker Wissing will das in der Europäischen Union geplante Aus für Autos mit Verbrennungsmotoren nicht mittragen. Die Nutzung von mit synthetischen Kraftstoffen betriebenen Autos - sogenannten E-Fuels - müsse auch nach 2035 möglich sein, forderte er in der "Bild"-Zeitung. Sollte es hier keinen Kompromiss geben, werde Deutschland den EU-Plänen nicht zustimmen.

"Vor dem Hintergrund der enormen Bestandsflotte an Pkw, die wir alleine in Deutschland haben, kann es für die FDP nur einen Kompromiss bei den Flottengrenzwerten geben, wenn auch der Einsatz von E-Fuels möglich wird", erklärte Wissing. "Sonst kann Deutschland bei den anstehenden Abstimmungen nicht zustimmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BR24 /  🏆 5. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EUWissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EUVerkehrsminister Volker Wissing droht damit, das EU-weite Verbrenner-Aus ab 2035 in letzter Sekunde zu kippen. Das EU-Parlament hatte das Verbrennermotorenverbot bei Neuwagen bereits beschlossen, doch nun will Wissing doch noch ein Veto einlegen - um eine Ausnahme auszuhandeln.
Read more »

Wissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EUWissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EUDas in der EU anvisierte Verbrennerverbot ist ein wunder Punkt für die Bundesregierung - während die Grünen sich eindeutig dafür aussprechen, knüpft die FDP ihre Zustimmung an Bedingungen.
Read more »

Wissing droht mit Veto zu geplantem Verbrenner-Aus in EUBundesverkehrsminister Wissing droht bei dem von 2035 an in der Europäischen Union geplanten Aus für Autos mit Verbrennungsmotor mit einem Veto bei der EU-Kommission.
Read more »

Wissing droht Blockade von EU-Verbrenner-Aus anWissing droht Blockade von EU-Verbrenner-Aus anUm Klimaziele zu erreichen, müssten alle Möglichkeiten und Technologien offengehalten werden, sagt Verkehrsminister Wissing. Sofern die EU beim geplanten Verbrenner-Aus ab 2035 keine Ausnahme für synthetische Kraftstoffe macht, will er sein Veto gegen die das Vorhaben einlegen.
Read more »

Wissing will EU-Verbrenner-Aus blockierenWissing will EU-Verbrenner-Aus blockierenUm Klimaziele zu erreichen, müssten alle Möglichkeiten und Technologien offengehalten werden, sagt Verkehrsminister Wissing. Sofern die EU beim geplanten Verbrenner-Aus ab 2035 keine Ausnahme für synthetische Kraftstoffe macht, will er sein Veto gegen die das Vorhaben einlegen.
Read more »



Render Time: 2025-03-04 17:21:23