Unser Podcast „Eine neue Medizin – die Biontech-Story“ gibt exklusive Einblicke in die schnellste Impfstoffentwicklung, die es je gab – und erzählt, wie ein weitgehend unbekanntes Unternehmen aus Mainz Medizingeschichte schrieb. Zum Podcast:
und"One Pod Wonder". Er gibt exklusive Einblicke in die schnellste Impfstoffentwicklung, die es je gab – und erzählt, wie ein weitgehend unbekanntes Unternehmen aus Mainz Medizingeschichte schrieb. Folge 1: Die Prophezeiung.Es ist ein Freitagabend Ende Januar 2020, als der Biontech-Gründer Uğur Şahin auf einen wissenschaftlichen Fachartikel stößt. Dieser beschreibt einen Virusausbruch in der chinesischen Stadt Wuhan.
Die erste Folge erzählt von jenem Wochenende, als in Mainz die schnellste Impfstoffentwicklung aller Zeiten begann. Das Coronavirus ist zu dieser Zeit noch eine weit entfernte Bedrohung. In Deutschland gibt es keinen einzigen bestätigten Fall. An einen Impfstoff denkt in der Bundesregierung noch niemand, man hält sich für "gut vorbereitet".
Zwei Tage nach der Lektüre, am Sonntagabend, ist Ugur Şahin zum Experten des unbekannten Erregers aus der Familie der Corona-Viren geworden – und hat auf seinem Computer einen Plan für erste Impfstoffkandidaten entwickelt. Für einen Impfstoff, der ganz anders funktionieren sollte als alle Impfstoffe zuvor. Jetzt muss er nur noch den Rest seines Unternehmens davon überzeugen, dass die Welt bereits mitten in einer Pandemie steckt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Arzneiknappheit: Bayern will lockere Vorgaben für Medizin-HerstellungAngesichts der Knappheit bei Medikamenten fordert der bayerische Gesundheitsminister: Der Bund solle die gesetzlichen Hürden senken, damit Apotheken selbst Fiebersäfte herstellen könnten. Auch die Bundeswehr soll eingreifen.
Read more »
True-Crime-Podcast „Tatort Berlin“ : #19: Verscharrt auf einer Brache: Wie starb Ina Gerke?Katharina Tomalla ist die einzige Chefin im Berliner Morddezernat. Im Podcast spricht die 54-Jährige exklusiv über ihre ganz besonderen Fälle. TrueCrime (T+)
Read more »
Angela Merkel im Krimi-Podcast: Die Morde im „Ring“Seit Angela Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin ist, hat sie mehr Zeit für ihre Hobbys. Eines davon ist die Oper. In einem Krimi-Podcast spricht sie über die Morde in Wagners Mammut-Oper „Der Ring des Nibelungen“. Merkel Kanzlerin
Read more »
Podcast mit Angela Merkel über Wagners 'Ring'Habgier, Macht und Rache: Angela Merkel spricht im SWR2-True-Crime-Podcast über Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ und ist mit sich im Reinen. SZPlus
Read more »