Wetterdienst warnt vor Sturm und Sturmflut im Norden

United States News News

Wetterdienst warnt vor Sturm und Sturmflut im Norden
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 95%

Wetterdienst warnt vor Sturm und Sturmflut im Norden Sturm Sturmflut

Der Sturm über Mecklenburg-Vorpommern hat auch Auswirkungen auf den Fährverkehr. So stellt die Reederei Hiddensee den gesamten Fährverkehr zur Insel für heute und Dienstagvormittag ein. Es fährt auch kein Wassertaxi. Auch die Schiffe der Weißen Flotte, die Wittower- und Rügen-Fähre, sowie die Schiffe der Reedereien Zingst und Kipp verkehren nicht.

Auch in Schleswig-Holstein hat der Sturm Auswirkungen auf den Fährverkehr. Laut einer vom DWD verbreiteten Sturmwarnung ist verbreitet mit stürmischen Böen oder Sturmböen aus Nordwest zwischen 60 und 80 Kilometern pro Stunde zu rechnen. Auf Fehmarn und den Nordfriesischen Inseln könnten schwere Sturmböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde vorkommen.

Von und nach Helgoland fahren heute den ganzen Tag keine Fähren, berichtet NDR 1 Welle Nord. Alle Reedereien haben ihre Verbindungen gestrichen. Auf der Hallig-Linie der Wyker Dampfschiffsreederei fielen Verbindungen am Nachmittag aus. Zuvor hatte es deshalb Zusatzverbindungen gegeben. Weitere Abfahrten am Abend und Dienstagmorgen wurden abgesagt. Die Neue Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH verlegte die letzten Abfahrten für heute um rund zwei Stunden vor.

Auch die Deutsche Bahn rechnet damit, dass es auf ihren Strecken zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen kann. Fahrgäste sollen im Internet schauen, ob ihr Zug wie geplant fährt.Das Sturmtief über der südlichen Ostsee sorgt auch in Niedersachsen für stürmisches Wetter. Der Wind aus Nordwesten nehme bis heute Nachmittag zu, sagte ein Meteorologe des DWD in Hamburg.

Einige Fährbetriebe sagten wegen des erwarteten Hochwassers und des Sturms für heute Nachmittag Fährfahrten ab. Fahrplanänderungen gab es etwa für die Inselverkehre von und nach Wangerooge und Spiekeroog, wie die Fährgesellschaften im Internet mitteilten. Im Binnenland soll der Wind bereits in der Nacht zum Dienstag nachlassen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesschau /  🏆 2. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturm und SturmflutDeutscher Wetterdienst warnt vor Sturm und SturmflutEs wird ungemütlich im Norden: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm und Sturmflut durch Tief 'Zacharias'. Vor allem an der Ostseeküste ist mit orkanartigen Böen zu rechnen. Aber auch an der Nordsee kann es stürmisch werden. NDRInfo Sturm Zacharias
Read more »

Erst Regenschirm, dann Badehose: Wetterdienst erwartet zur Wochenmitte SonneErst Regenschirm, dann Badehose: Wetterdienst erwartet zur Wochenmitte SonneErst Regenschirm, dann Badehose: Die Menschen in Deutschland müssen sich in den kommenden Tagen zunächst noch auf ungemütliches Wet ...
Read more »

Großbrand im Norden – Dach von Wohnhaus in FlammenGroßbrand im Norden – Dach von Wohnhaus in FlammenIn Flensburg ist es am Samstagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Das Dach eines Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Der entstandene
Read more »

Unglück im Norden: Jäger schießt sich ins Bein und stirbtUnglück im Norden: Jäger schießt sich ins Bein und stirbtIm Landkreis Vorpommern-Rügen ist es am Samstagabend zu einem folgenschweren Jagdunfall gekommen. Ein Jäger schoss sich ungewollt ins Bein und verblutete,
Read more »

Aufatmen im Hammer Norden: Bockumer Weg wieder befahrbarIn Hamm ist der Bockumer Weg in Höhe der Eisenbahnbrücke an der Kreuzung Münsterstraße und Heessener Straße jetzt wieder in beide Richtungen befahrbar
Read more »

Todesfalle Kreidesee: Frau stirbt bei Tauchgang im Norden (M+)Todesfalle Kreidesee: Frau stirbt bei Tauchgang im Norden (M+)Tödliches Unglück in der Nähe von Cuxhaven: Bei einem Tauchlehrgang im Kreidesee von Hemmoor ist eine 30-jährige Frau ums Leben gekommen. Zuvor hatte es
Read more »



Render Time: 2025-03-04 01:43:38