Wenn wir die 1,5-Grad-Grenze reißen : „Wir müssen die Fehler des Industriezeitalters jetzt ausmerzen“

United States News News

Wenn wir die 1,5-Grad-Grenze reißen : „Wir müssen die Fehler des Industriezeitalters jetzt ausmerzen“
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Durch den menschengemachten Klimawandel verschieben wir die Lebensräume auf dem Planeten. Im Podcast sagt IPCC-Experte Hans-Otto Pörtner, was uns erwartet und was zu tun ist.

Der Juli 2023 wird aller Voraussicht nach der heißeste Monat seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen. Extreme Hitzewellen im, in China, den USA oder Mexiko haben Natur und Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Wie in einem „Brennglas“ zeigt sich hier der Kern des menschengemachte Klimawandels: Er verschiebt und verkleinert die Räume, wo Menschen und Tiere sicher leben können.

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mintal: 'Wenn es schlimmer wird, müssen wir überlegen, was wir tun'Mintal: 'Wenn es schlimmer wird, müssen wir überlegen, was wir tun'Wird die fehlende Kaderbreite zum Kardinalproblem? Die SpVgg Bayreuth ist durchwachsen in die Liga gestartet, zuletzt setzte es ein 1:2 gegen die zuvor sieglosen Bayern Amateure. Geschäftsführer und Trainer denken laut über Nachverpflichtungen nach.
Read more »

Machtzentrum Indopazifik: „Wir waren alle ein bisschen naiv, wenn es um China ging“Machtzentrum Indopazifik: „Wir waren alle ein bisschen naiv, wenn es um China ging“Außenministerin Baerbock plante in den Pazifik zu reisen, weil Deutschland dort künftig eine größere Rolle spielen will. Weshalb die Region vor allem durch China unter Druck steht, erklärt der Experte Rory Medcalf im Interview.
Read more »

- Edin Terzic schließt weitere Transfers nicht aus: 'Wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht damit beschäftigen würden'- Edin Terzic schließt weitere Transfers nicht aus: 'Wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht damit beschäftigen würden'Edin Terzic von Borussia Dortmund hat weitere Transfers in diesem Sommer nicht ausgeschlossen.
Read more »

Leitl stellt sich vor die Mannschaft: 'Wenn wir draufhauen, wird es nicht besser'Leitl stellt sich vor die Mannschaft: 'Wenn wir draufhauen, wird es nicht besser'Den Saisonstart hat Hannover 96 verpatzt, die Kritik an seinem Team sieht Trainer Stefan Leitl dennoch als überzogen an. Nun arbeitet er am Selbstbewusstsein seines Teams.
Read more »

Xabi Alonsos 'Date' mit Kane: 'Wir sind nicht dumm zu denken, dass wir die Besten sind'Xabi Alonsos 'Date' mit Kane: 'Wir sind nicht dumm zu denken, dass wir die Besten sind'Trotz vielversprechender Zugänge und guter Vorbereitung weist Xabi Alonso vor Leverkusens Start gegen Leipzig jegliches Lob für die Werkself zurück und blickt gespannt auf das Bundesliga-Debüt von Münchens Rekordeinkauf Harry Kane.
Read more »

Bewaffnete Franko-Kanadierin an Grenze verhaftet: 22 Jahre Haft für Giftbrief und Morddrohung gegen TrumpBewaffnete Franko-Kanadierin an Grenze verhaftet: 22 Jahre Haft für Giftbrief und Morddrohung gegen TrumpDie Frau aus Quebec versandte 2020 Briefe mit dem Gift Rizin an den Ex-Präsidenten, drohte ihn zu erschießen und wurde dann bei einer Grenzkontrolle verhaftet. Nun wurde sie verurteilt.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:52:51