BERLIN (Dow Jones) - Grünen-Chef Omid Nouripour hat ich erstmals in den Koalitionsstreit um die blockierten Wirtschaftshilfen und die Finanzierung der Kindergrundsicherung eingeschaltet: 'Es gibt keine Blockade, sondern ein paar Details zu klären', sagte der Politiker der 'Bild am Sonntag' (BamS).
BERLIN - Grünen-Chef Omid Nouripour hat ich erstmals in den Koalitionsstreit um die blockierten Wirtschaftshilfen und die Finanzierung der Kindergrundsicherung eingeschaltet: "Es gibt keine Blockade, sondern ein paar Details zu klären", sagte der Politiker der "Bild am Sonntag" .
In der FDP wächst derweil der Unmut über Paus und die Kritik an Wirtschaftsminister Habeck. Bundestagsfraktionschef Christian Dürr sagte gegenüber BamS: "Ich wundere mich in der Debatte um die Kindergrundsicherung, dass teilweise der Eindruck erweckt wird, dass mehr Geld vom Staat und weniger Arbeitsanreize für Eltern einen Beitrag zu Wachstum und Wohlstand leisten würden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Streit in der Ampel: 'Lisa Paus stellt den Kanzler bloß'Die Ampel streitet, Ministerin Paus blockiert Minister Lindner - ein Affront auch gegen den Kanzler, sagt Politikwissenschaftlerin Römmele.
Read more »
Ampel will Streit über Kindergrundsicherung rasch beilegenNach dem Eklat am Mittwoch im Bundeskabinett will die Ampel-Koalition den monatelangen Konflikt um die Kindergrundsicherung schnell beenden. Familienministerin Paus hat den Gesetzentwurf dazu nun fertig. Unklar ist, ob die Finanzierung geregelt ist.
Read more »
Sozialverband VdK über Ampel-Streit: „Lisa Paus ist eine Belastung für die Koalition“Nach dem Koalitionszoff um die Kindergrundsicherung schlagen Verbände Alarm. Sie haben eigene Theorien zu dem Ampel-Theater.
Read more »
Sozialverband über Ampel-Streit: „Lisa Paus ist eine Belastung für die Koalition“Nach dem Koalitionszoff um die Kindergrundsicherung schlagen Verbände Alarm. Sie haben eigene Theorien zu dem Ampel-Theater.
Read more »