Charlie Munger ist ein Mann der klaren Worte. Nicht nur Kryptowährungen oder Neo-Broker verurteilt er scharf - auch vermeintlich erfahrene Finanzexperten müssen immer wieder Mungers scharfe Kritik verdauen. Nun verglich der Buffett-Partner Vermögensverwalter mit Astrologen. Wie begründet er ein solch vernichtendes Urteil?
immer wieder aufs Neue einen enormen Scharfsinn für jegliche Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Dieses Mal geht er mit den durchaus angesehenen Vermögensverwaltern ins Gericht.In einem Interview mit der Financial Times sagte Munger, Investmentmanager seien nichts anderes als"Wahrsager oder Astrologen, die ihren Kunden das Geld aus den Taschen ziehen". Er sehe zudem eine zunehmende"Schwemme von Investmentmanagern, die schlecht für das Land ist".
Den grandiosen Erfolg von Berkshire Hathaway führt er deshalb auch auf die sehr günstigen Bedingungen an den Kapitalmärkten zurück, die in den vergangenen Jahrzehnten geherrscht hätten."Im Großen und Ganzen ist Berkshires Erfolg ein Ergebnis niedriger, niedriger Aktienbewertungen und reichlicher Gelegenheiten"."Wir waren ein Geschöpf einer bestimmten Zeit und einer perfekten Reihe von Gelegenheiten", sagte er.
. Investoren werden durch die zuletzt extrem gestiegenen Immobilienpreise und das erhöhte Zinsniveau mit Immobilien auf absehbare Zeit keine allzu großen Gewinne machen. Das in den den letzten Jahren aufgebaute Immobilien-Kreditsystem stehe deshalb auf tönernen Füßen, so Munger.Interessanterweise äußerte sich das"Orakel von Omaha" persönlich im Rahmen der Berkshire-Jahreshauptversammlung ähnlich negativ gegenüber der Finanzbranche.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vermögensverwalter kritisiert deutsche Einstellung zu AktienDer erfahrene Vermögensverwalter Reinhard Panse verzweifelt an der Anlagestrategie der meisten Deutschen. Mitschuldig daran, dass sie noch immer an niedrig verzinsten Sparguthaben und Lebensversicherungen festhielten, sei allerdings auch die Politik.
Read more »
Vermögensverwalter BlackRock erneuert düstere Prognose: Warum Inflation & Co. bald zurückkehrenErneut warnt BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, die Anleger vor den Märkten. Jetzt sollen sogar Inflation und weitere Probleme bald zurückkehren. Was Investoren jetzt wissen müssen:
Read more »
Warren Buffetts Investmentstrategie: Warum er keine Immobilien kauftWarren Buffett und seine Investment-Holding Berkshire Hathaway sind für ihren langfristigen Zeithorizont bei Investitionen und Firmenkäufen bekannt. Der Buy-and-Hold-Ansatz von Buffett und seinem Partner Charlie Munger würde eigentlich auch gut bei Häusern und Wohnungen funktionieren - dennoch ist keiner von beiden Immobilien-Mogul. Während sie einem direkten Immobilienerwerb gegenüber grundsätzlich abgeneigt sind, gilt das für Investments in den Sektor jedoch nicht.
Read more »
OSKAR Erfahrungen: Der intelligente ETF-Sparplan im TestRatgeber: OSKAR ist der intelligente ETF-Sparplan für die ganze Familie - der digitale Vermögensverwalter im Test, unsere Erfahrungen mit dem Robo-Advisor.
Read more »
Country Garden-Aktie erneut im Abwärtstrend: Country Garden setzt Anleihenhandel weiter ausDer chinesische Immobilienkonzern Country Garden befindet sich in der Krise. Nicht nur erinnern die Geschehnisse an den angeschlagenen Konkurrenten China Evergrande, auch halten einige große Finanzhäuser und Vermögensverwalter Anleihen des Unternehmens.
Read more »
BlackRock-Prognose: Nachhaltige ETF-Vermögenswerte werden 400 Milliarden US-Dollar übersteigenNachhaltige Kapitalmarktanlagen werden immer beliebter. BlackRock, der weltgrößte Vermögensverwalter, geht sogar davon aus, dass solche ETF-Anlagen in den nächsten zehn Jahren um über 1.500 Prozent wachsen werden.
Read more »