Ex-US-Präsident: Urteil gegen Trump Organization: Familienimperium wegen Steuerbetrugs für schuldig erklärt
Die Vorwürfe gegen die Trump Organization, der Luxushotels, Golfclubs und Geschäftsimmobilien gehören, beziehen sich auf einen Zeitraum ab dem Jahr 2005. Spitzenmanager sollen geldwerte Vorteile erhalten haben, die aber nicht gegenüber dem Fiskus angegeben wurden.
Der langjährige Finanzchef der Familienholding, Allen Weisselberg, etwa bekam eine Luxuswohnung in Manhattan, zwei Mercedes-Dienstwagen für sich und seine Frau und Schulgeld für Enkelkinder bezahlt. Im Zuge einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft bekannte sich der langjährige Trump-Vertraute schuldig und sagte gegen das Unternehmen aus.
In der aus hunderten Einzelunternehmen bestehenden Trump Organization sind die Immobiliengeschäfte des Ex-Präsidenten gebündelt. Der Prozess richtete sich konkret gegen die zur Trump Organization gehörenden Unternehmen Trump Corporation und die Trump Payroll Corp. Trump hatte das Familienunternehmen in den 70er Jahren von seinem Vater Fred Trump übernommen.
Trump hatte zu Prozessbeginn in der von ihm mitgegründeten Online-Plattform Truth Social wie bereits in der Vergangenheit von einer "Hexenjagd" gesprochen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trump Organization : Trump-Immobilienunternehmen wegen Steuerbetrugs schuldig gesprochenDie Geschworenen befanden die Organization für schuldig, über Jahre geldwerte Vorteile für ranghohe Manager nicht versteuert zu haben. Der Ex-Präsident war nicht Teil der Anklage.
Read more »
Trump-Immobilienfirma wegen Steuerbetrugs schuldig gesprochenDas Immobilienunternehmen des Ex-Präsidenten Donald Trump wurde des Steuerbetrugs schuldig gesprochen. Trump war nicht persönlich angeklagt.
Read more »
Karlsruhe erlaubt EU-Wiederaufbaufonds | Börsen-ZeitungDer milliardenschwere, schuldenfinanzierte Corona-Wiederaufbaufonds verstößt nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht gegen das Grundgesetz. (24 Std. FREE)
Read more »
Transparenzregister: „Ein Geschenk für Putins Freunde“ – Wie ein EuGH-Urteil die Suche nach Oligarchenvermögen erschwertDie EU muss ihre Geldwäsche-Richtlinie überarbeiten. Der Schaden ist groß: EU-Staaten schließen ihre Transparenzregister – und erschweren so den Kampf gegen Korruption.
Read more »
Amber Heard will Urteil nicht akzeptierenDie Schlammschlacht geht weiter: Amber Heard hat offiziell Berufung gegen das Urteil im Verleumdungsprozess gegen Johnny Depp eingelegt.
Read more »