Eine Routinekontrolle ist in Saarbrücken am späten Sonntagabend völlig aus den Fugen geraten. Ein Autofahrer ergriff die Flucht und raste vor der Polizeistreife her. Dann fand die spektakuläre Verfolgungsfahrt durch einen Unfall ein jähes Ende.
gesorgt. Er lieferte sich eine rasante Verfolgungsfahrt mit einer Streife der Bundespolizei.
Wie ein Behördensprecher in Koblenz am frühen Montagmorgen berichtet, hatte eine Routinekontrolle die Raserei ausgelöst. Offensichtlich wollte sich der Mann am Steuer nicht von den Beamten durchsuchen lassen – und das soll aus seiner Sicht wohl auch einen triftigen Grund gehabt haben.Foto: dpa/Johannes NeudeckerDas Ganze soll im Industriegebiet an der Ostspange seinen Lauf genommen haben. Demnach wurden Ermittler auf den 1er-BMW dort aufmerksam.
Seine Kollegen blieben ihm auf den Fersen. Bei der Verfolgungsfahrt brachte sich der Flüchtende mit seinem Wagen in eine ausweglose Situation: Er steuerte direkt auf eine Sackgasse zu. Als er das merkte, wollte er wenden, um den Ermittlern zu entkommen.50 Schaulustige stören nach Unfall Arbeit der Retter – Frau in Auto eingeklemmt
Die fuhr auf ihn zu, auch er hielt seine Richtung bei und war auf Kollisionskurs. Kurz vor einem Frontalcrash riss der Polizist das Lenkrad um. Dennoch kam es zum Zusammenstoß. Beide Autos blieben liegen.Die Insassen des Fluchtfahrzeugs sprangen heraus, um zu Fuß zu flüchten. Dem Fahrer gelang es, den 48 Jahre alten Beifahrer bekamen die Beamten zu packen.
Was sich wenig später herausstellte: Der BMW hätte gar nicht auf die Straße gedurft, denn er war nicht angemeldet. Der Fahrer war auch am Morgen noch auf der Flucht. Bei der Tat wurde niemand verletzt, sagt der Polizeisprecher. Der Einsatz zog sich bis in die Nacht hin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Schöner schreiben – die Deutschkolumne: Ein totes Genie, eine Trauerfeier und eine Rede für die EwigkeitUnser Kolumnist zeigt an Beispielen aus der Literatur, wie kraftvoll die deutsche Sprache sein kann. Folge 90: Franz Grillparzers Hymne auf den toten Beethoven.
Read more »
Autofahrer rastet aus und tritt Klima-Aktivist in den Bauch - VideoKlimaaktivisten der Bewegung „Letzte Generation“ haben am Samstag die Elbbrücken in Hamburg stadteinwärts blockiert und für erhebliche Staus gesorgt. Autofahrer, die durch die Aktion behindert wurden, reagierten sehr aggressiv auf den Protest.
Read more »
Fußgänger stand wohl unter Drogeneinfluss: 34-Jähriger in Berlin-Niederschöneweide von Autofahrer angefahrenDer 34-Jährige soll unerwartet auf die Straße gerannt sein, ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Womöglich stand der Fußgänger unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Read more »