Ukraine News: Ukraine: Offensive für Frühjahr angepeilt

United States News News

Ukraine News: Ukraine: Offensive für Frühjahr angepeilt
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Der Vize-Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes rechnet mit einer Gegenoffensive seiner Armee gegen die russischen Besatzer in diesem Frühling.

26. Februar 2023, 8:59 UhrDer Vize-Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes rechnet mit einer Gegenoffensive seiner Armee gegen die russischen Besatzer in diesem Frühling.

Ein Jahr nach der Zeitenwende-Rede von Kanzler Scholz beklagt der frühere polnische Außenminister Sikorski mangelnde Führung Deutschlands bei der Unterstützung der Ukraine. Dem ukrainischen Energieminister Haluschtschenko zufolge ist das Stromnetz in seinem Land nun stabil. In Belarus soll es nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur BeITA mehr als eine Million freiwillige Soldaten außerhalb des Militärs geben.

Seit mehr als einem Jahr wehrt sich die Ukraine gegen den russischen Angriff. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von der ukrainischen oder der russischen Regierung und lassen sich oftmals nicht sofort unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, epd, KNA und Bloomberg.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Woidke: Sinnloses Sterben in Ukraine muss endlich aufhörenWoidke: Sinnloses Sterben in Ukraine muss endlich aufhören(SPD) hat am Jahrestag des Beginns des russischen Überfalls auf die Ukraine ein rasches Ende des Krieges gefordert. „Herr Präsident, beenden Sie endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine! Sie haben es in der Hand“, sagte Woidke am Freitag an die Adresse von Kreml-Chef Wladimir Putin. Brandenburg stehe weiter fest an der Seite der Menschen in der Ukraine. Der Landtag erinnerte am Freitagvormittag an die vielen Opfer des Ukraine-Krieges und sendete ein Zeichen der Solidarität.
Read more »

Ukraine-Krieg: Warum die Zukunft der Ukraine in Europa liegen mussUkraine-Krieg: Warum die Zukunft der Ukraine in Europa liegen mussFür die Gastautor:innen von .VoltEuropa ist klar: Die Zukunft der Ukraine muss in der EU liegen. Das sollte auch schon beim Wiederaufbau beachtet werden, meinen sie in ihrem Gastbeitrag.
Read more »

(S+) Ein Jahr Ukraine versus Russland: Diese Waffen haben den Krieg in der Ukraine geprägt(S+) Ein Jahr Ukraine versus Russland: Diese Waffen haben den Krieg in der Ukraine geprägtSchultergestützte Abwehrwaffen stoppten den russischen Vormarsch, Mehrfachraketenwerfer die Artilleriewalze. Auch deutsche Rüstung half den Ukrainern gegen die Invasoren. Welche Systeme welchen Effekt hatten – der Überblick. (S+)
Read more »

Handelsblatt Today Spezial: Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Wie die Ukraine wieder aufgebaut werden könnteHandelsblatt Today Spezial: Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Wie die Ukraine wieder aufgebaut werden könnteDer russische Überfall auf die Ukraine jährt sich zum ersten Mal. In der vierten Folge des Podcast-Spezials geht es um die Frage, wie und wann der Krieg enden könnte.
Read more »

Banksy-Briefmarke in der Ukraine: Die kleine Ukraine legt das große Russland aufs KreuzBanksy-Briefmarke in der Ukraine: Die kleine Ukraine legt das große Russland aufs KreuzEndlich ein Banksy, den man in die Tasche stecken kann: Die Ukraine gibt zum Jahrestag des russischen Angriffs eine Briefmarke heraus, die ein Werk des Streetart-Künstlers in Borodjanka zeigt. Die Nachfrage in den Postämtern: riesig.
Read more »

Ukraine-Krieg: „Deshalb bleibe ich und baue hier auf“ – Wie deutsche Unternehmen in der Ukraine weiterarbeitenUkraine-Krieg: „Deshalb bleibe ich und baue hier auf“ – Wie deutsche Unternehmen in der Ukraine weiterarbeitenMitarbeitende, die zum Militär eingezogen werden. Strom, der nur noch nachts kommt: Der Krieg zerbröselt die ukrainische Wirtschaftsstruktur. Einige deutsche Unternehmen schreckt das nicht.
Read more »



Render Time: 2025-03-04 01:21:29