Angeführt von Ex-Weltmeistern - Uefa-Fußballbeirat fordert Handspiel-Revolution sportbild
Jetzt hat sich in Nyon erstmals der neue Fußballbeirat der Uefa zusammengesetzt – und auch die Handspielregeln diskutiert. Dem hochkarätig besetzten Experten-Gremium gehören 24 Top-Trainer und ehemalige Stars wie die früheren deutschen Weltmeister Rudi Völler , Philipp Lahm und Jürgen Klinsmann an.
Zum Beispiel soll klargestellt werden, dass kein strafbares Handspiel vorliege, wenn der Ball zuvor vom eigenen Körper des Spielers abgefälscht wurde. Insbesondere, wenn daraus kein Tor entstehe. Auch soll nicht jedes Handspiel direkt mit einer Gelben Karte geahndet werden. Unsportliches Verhalten – wie etwa bei Schwalben und vorgetäuschten Verletzungen – solle dagegen konsequenter verwarnt werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fußball: Legenden um Völler fordern Handspiel-RevolutionUefa-Experten um Völler - Fußball-Legenden fordern Handspiel-Revolution BILDSport
Read more »
UEFA-Gremium mit Völler will Handspiel-Regel ändernDFB-Direktor Rudi Völler ist dabei, als sich der neue UEFA-Fußballbeirat zur ersten Sitzung trifft. Er schwärmt von vielen 'prominenten Persönlichkeiten'. Es geht aber nicht nur um einen Austausch, sondern auch um konkrete Pläne. Vor allem das Handspiel ist ein großes Thema.
Read more »
Stilkritik: Die Letzte Generation ist modisch desolat – so zettelt man keine Revolution anAls die Sprecher der Letzten Generation vor die Presse traten, demonstrierten sie ganz klar: mangelndes Stilbewusstsein.
Read more »
(S+) 49-Euro-Ticket: So kam es zur deutschen Fahrschein-RevolutionDie Geschichte des Deutschlandticket zeigt, wie kompliziert Fortschritt in einem Land ist, in dem das Kleinklein regiert. Und wie politische Umwege doch zu einem Ziel führen können. Rekonstruktion eines politischen Zufalls. (S+)
Read more »
Zweitligist Fortuna Düsseldorf plant Fußball-Revolution'Fortuna für alle': In der kommenden Saison soll der Eintritt zu Heimspielen von Fortuna Düsseldorf kostenlos sein. Der Zweitliga-Klub plant eine Ticket-Revolution. Profitieren sollen davon nicht nur eingefleischte Fans, sondern auch andere Stadionbesucher.
Read more »
USA: „An der Schwelle zur Revolution“ - Biden will mit dem Comeback der US-Industrie siegenUS-Präsident Joe Biden kandidiert für eine zweite Amtszeit. Bei seinem ersten Auftritt nach der Verkündung wirkte er gelöst – doch die ersten Attacken der Republikaner lassen auf einen harten Wahlkampf schließen.
Read more »