Trotz Fan-Rückkehr und Spielerverkäufe: Der FCN macht weiter Miese!

United States News News

Trotz Fan-Rückkehr und Spielerverkäufe: Der FCN macht weiter Miese!
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 BILD_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Trotz Fan-Rückkehr und Spielerverkäufe - Der Club macht weiter Miese! BILDSport

Nach dem dicken Verlust in der Corona-Saison 2020/21 hat der FCN auch in der abgelaufenen Spielzeit Miese gemacht. Bei 2,5 Mio. Euro liegt der Fehlbetrag diesmal!„Natürlich sind wir darüber nicht glücklich. Die Gründe sind eigentlich zweierlei. Auf der einen Seite waren wir immer noch sehr belastet durch die Pandemie, weil wir eine relativ hohe Abhängigkeit von Spielerträgen haben. Ein zweiter wesentlicher Effekt sind die zurückgegangenen TV-Gelder.

Spielerverkäufe wie die von Kilian Fischer und Asger Sörensen sorgten aber letztlich dennoch für ein deutliches Umsatz-Plus von 6,3 Mio. auf 42,1 Mio. Euro. Im Gegenzug sanken die Ausgaben leicht auf 44,6 Mio. Euro . Größte Änderung hierbei: Nachdem der Club im vorletzten Geschäftsjahr viele Millionen Euro bilanzieren musste, um sich von Sportrechtevermarkter Sportfive freizukaufen, fiel dieser Effekt diesmal zumindest deutlich geringer aus. Lizenzspieler-Etat und Transferausgaben blieben dagegen auf Vorjahres-Niveau.

Unterm Strich steht aber ein Verlust und der sorgt dafür, dass der Club jetzt auch im e.V. ein negatives Eigenkapital hat . Im Gesamt-Konzern dürfte dieser Wert sogar bei etwa minus sechs Mio. Euro liegen. Auch die Höhe der Schulden ist um 5,7 Mio. auf 18,7 Mio. Euro angewachsen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BILD_Sport /  🏆 43. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fan-Atatcke in Fürth: Stadt entschuldigt sich bei 1.FC Nürnberg-FanFan-Atatcke in Fürth: Stadt entschuldigt sich bei 1.FC Nürnberg-FanFürth – Die Stadt Fürth hat sich nach Wochen bei Club-Carola (53) wegen der Vorkommnisse auf der Michaeliskerwa gemeldet!
Read more »

musk befragt twitter-nutzer zu trump-rückkehrmusk befragt twitter-nutzer zu trump-rückkehrSoll Donald Trump wieder tweeten dürfen? Diese Frage reicht Elon Musk an die Nutzer des Kurznachrichtendienstes weiter.
Read more »

Twitter-Abstimmung über Trump-RückkehrTwitter-Abstimmung über Trump-RückkehrDarf Donald Trump bald schon wieder munter bei Twitter zwitschern? Der neue Besitzer Elon Musk lässt derzeit darüber abstimmen.
Read more »

Musk lässt Twitter-Nutzer über Trump-Rückkehr abstimmenMusk lässt Twitter-Nutzer über Trump-Rückkehr abstimmenFrüher konnte Donald Trump nicht ohne Twitter - aber Twitter konnte dann ohne ihn und verbannte den damaligen US-Präsidenten in den letzten Tagen seiner Amtszeit von der Plattform. Sollte er zurückkehren? Der neue Eigentümer Musk fragt die Nutzer. Unklar ist, ob Trump sein Konto überhaupt wiederhaben möchte.
Read more »



Render Time: 2025-03-06 19:03:27