Der Tourismus in Deutschland hat sich zuletzt wieder \u00fcber das Vor-Corona-Niveau erholt. Im Mai verbuchten die Beherbergungsbetriebe 5,8 Prozent mehr \u00dcbernachtungen als im gleichen Monat vor vier Jahren, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag nach vorl\u00e4ufigen Ergebnissen mitteilte.
Der Tourismus in Deutschland hat sich zuletzt wieder über das Vor-Corona-Niveau erholt. Im Mai verbuchten die Beherbergungsbetriebe 5,8 Prozent mehr Übernachtungen als im gleichen Monat vor vier Jahren, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag nach vorläufigen Ergebnissen mitteilte.
Insgesamt waren es 47,0 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste und damit 9,2 Prozent mehr als im Mai 2022. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,6 Prozent auf 39,8 Millionen. Das waren 8,2 Prozent mehr als im Mai 2019. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 18,9 Prozent auf 7,2 Millionen, lag damit aber noch 6,0 Prozent unter dem Vorkrisenniveau von Mai 2019, so die Statistiker.zqcdrgrdao kyriknqwni halpk
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in DeutschlandDie Ausgaben für Streaming-Dienste sinken in Deutschland unter das Vor-Corona-Niveau, meldet der Bitkom.
Read more »
Unwetter-Warnung für Deutschland: „Schwergewitterlage kommt – DWD warnt vor Starkregen und HagelSonntag könnte sich beim Wetter in Deutschland zum heißesten Tag des Jahres entwickeln. Doch laut Wettervorhersage bringt die Hitzewelle auch Unwetter mit sich.
Read more »
Vor Auftritt in Berlin: Lindemann-Anwälte gehen offenbar gegen Anti-Rammstein-Petition vor»Keine Bühne für Rammstein«: Mit einer Petition wollen Kritiker der Band Konzertabsagen in Berlin erzwingen. Nun haben sie eigenen Angaben zufolge Post von Till Lindemanns Anwälten bekommen.
Read more »
Staatsoper fast auf Vor-Corona-NiveauDie Berliner Staatsoper Unter den Linden sieht sich bei der Auslastung des Hauses fast wieder auf dem Stand der Zeit vor der Corona-Pandemie. Derzeit geht das älteste der drei großen Berliner Opernhäuser von 88 Prozent bei den Ticketverkäufen aus. Endgültige Zahlen gebe es erst gegen Ende des Monats, hieß es bei der Staatsoper. In der Saison 2018/19, der letzten vor Beginn der coronabedingten Einschränkungen, hatte die Staatsoper eine Auslastung von 90 Prozent.
Read more »
Klimakrise: Wird in Deutschland das Trinkwasser knapp?Noch ist Süßwasser in Deutschland reichlich vorhanden. Doch infolge der globalen Erderwärmung trocknet auch Deutschland langsam aus.
Read more »
Hitzewelle in Deutschland: Temperaturen über 30 Grad – Rekordwert in NRW gemessenDeutschland ächzt unter einer Hitzewelle. Bereits am Samstag wurden vielerorts Temperaturen über 30 Grad gemessen. Am Sonntag drohen nun Gewitter und Starkregen.
Read more »