Starke Vorstellung der Scuderia Toro Rosso im Abschlusstraining zum Grossen Preis von China in Shanghai: Carlos Sainz auf Startplatz 8, Max Verstappen Neunter.
Toro Rosso hätte mit nur etwas schnelleren Zeiten hübsch aufrücken können. James Key weiter: «Carlos und Max verloren die entscheidende Zeit beide im dritten Sektor.»
Das ist jener Sektor mit der langen Gegengeraden, dort also, wo rohe Motorleistung gefragt ist. Und da ist Toro Rosso mit dem Vorjahresmotor von Ferrari im Nachteil. Der Zeitverlust kann aber auch mit dem vorzeitigen Reifenabbau der superweichen Mischung zu tun haben, wenn den Walzen in den ersten beiden Sektoren ein wenig viel zugemutet worden ist.
James Key: «Für das Rennen gibt es in Sachen Strategie viele Spielvarianten. Ich glaube, wir werden von den Teams sehr unterschiedliche Herangehensweisen erleben. Am Sonntag wird es wieder wärmer, das wird einen Einfluss auf den Reifenverschleiss haben.» Carlos Sainz berichtet: «Ich finde nicht, dass ich viel mehr aus dem Auto hätte herausholen können. Startplatz 8 ist eine schöne Ausgangslage fürs Rennen. Ich bin froh, dass ich mal ein komplettes Qualifying ohne Schwierigkeiten hinbekommen habe. Jetzt kommt es auf eine gute Rennstrategie an.»
Max Verstappen meinte: «Beide Autos unter den besten Zehn zu haben, ist immer ein schönes Ergebnis. Klar willst du immer mehr. Das Auto hat sich nicht mehr so angefühlt wie gestern, die Piste war auch rutschiger.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toro Rosso 2017: Mit Daniil Kvyat und Carlos SainzDie Mutmassungen um die Zukunft des 22jährigen Daniil Kvyat sind beendet: Die Scuderia Toro Rosso bestätigt, dass der Russe auch 2017 an der Seite von Carlos Sainz fährt und damit in Diensten von Red Bull bleibt.
Read more »
Toro Rosso im HinterfeldSébastien Buemi und Jaime Alguersuari haben bewegte Wochen hinter sich, mit DJ-Auftritt auf Ibiza, Eishockey in Österreich und wilden Wochen in Italien.
Read more »
Felipe Nasr bei Toro Rosso: Ein Spätsommer-Märchen?Soll tatsächlich der junge Brasilianer Felipe Nasr 2014 an der Seite von Jean-Eric Vergne fahren? Allzu viel Geld würden wir nicht darauf wetten.
Read more »
Entwicklungshelfer Cecotto jr.Johnny Cecotto jr. sass beim Nachwuchstests in Abu Dhabi erstmals im Toro-Rosso-Renner.
Read more »
Carlos Sainz (McLaren): «Das wird gefährlich»McLaren-Fahrer Carlos Sainz warnt: «Die Streckenvariante für den Sakhir-GP ist so kurz, da ist es so gut wie unvermeidlich, dass die Fahrer übereinander stolpern werden. Das wird gefährlich.»
Read more »
Robert Schwarzman: In Zandvoort im Sainz-FerrariDer Israeli Robert Schwarzman ersetzt am Freitag in Zandvoort Ferrari-Stammpilot Carlos Sainz und ist damit der erste Rookiefahrer, der 2023 zum Einsatz kommt
Read more »