Wimbledon-Aufreger - Ukrainerin verweigert Handschlag – Weißrussin Azarenka ausgebuht sportbild
Wegen des russischen Angriffskrieges auf ihre Heimat weigert sich Switolina, Spielerinnen aus Russland und Belarus die Hand zu geben. „Ich habe es schon mehrmals gesagt, dass ich, solange russische Truppen nicht die Ukraine verlassen und wir uns unsere Territorien zurückgeholt haben, keine Handshakes machen werde. Das ist ein klares Statement von mir“, erklärte die Ukrainerin.
Wollte Azarenka so ihren Unmut über die Fans Ausdruck verleihen? Nach dem Match wusste sie selbst nicht so recht, was sie mit dieser Aktion zum Ausdruck bringen wollte: „Ich habe eigentlich keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung. Ich werde nicht einmal in der Lage sein, zu wiederholen, was ich getan habe“, sagte sie dem englischen Journalisten James Gray.
Und weiter: „Ich meine, es gibt nichts, was ich hätte tun könnte, was richtig gewesen wäre, also habe ich einfach das getan, was ich für respektvoll gegenüber ihrer Entscheidung hielt.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tennis in Wimbledon: Azarenka legt sich mit Publikum an, Auch bei Djokovic ÄrgerDicke Luft in Wimbledon! Bei zwei Achtelfinalspielen gab es Ärger und viele Buh-Rufe von den Zuschauern.
Read more »
Wimbledon: Tennis-Star verläuft sich auf dem Centre CourtÜber diese Szene lacht die ganze Tennis-Welt! Der Chilene Nicolas Jarry verläuft sich beim Betreten auf dem Centre Court vor der Partie gegen Carlos Alcaraz
Read more »
Tennis, Wimbledon: Zverev als letzter Deutscher rausAlexander Zverev hat sein Drittrunden-Match gegen Matteo Berrettini aus Italien verloren. Damit ist der letzte Deutsche aus dem Turnier in Wimbledon ausgeschieden. Tennis Wimbledon
Read more »
„Komplette Katastrophe“: Fan-Ärger bei „Rolling Loud“-Festival in MünchenZahlreiche Besucher kritiseren das „Rolling Loud“-Festival in München - das ärgert wiederum andere Fans, die die Kritik nicht nachvollziehen können.
Read more »
Nächster Ferrari-Ärger: Was war in Q1 zwischen Leclerc und Sainz los?Am Ende von Q1 gibt es am Funk Streit bei Ferrari - Warum Charles Leclerc sauer auf Carlos Sainz war und dieser sich vom Team 'unfair' behandelt fühlte
Read more »