Kund:innen von Vodafone und Telekom müssen in Zukunft auf einen populären Service verzichten. Während die Netzanbieter Kritik äußern, begrüßt die .vzbv die Umstellung.
Seit März 2022 ist diese Praktik allerdings verboten, weil sie gegen die Netzneutralität verstößt und die Rechte von Verbraucher:innen sowie deren Auswahlmöglichkeiten untergraben, wie die""Wenn Kund:innen also Online-Dienste nutzen, ohne dass sich dadurch ihr monatliches Datenvolumen reduziert, bedeutet das eine Benachteiligung der Daten, die nicht unter die Option fallen.
Dieser urteilte im September 2021, dass Zero-Rating-Angebote grundsätzlich gegen die Regeln der Netzneutralität und damit gegen geltendes EU-Recht verstoßen. Seit Juli 2022 ist es bereits nicht mehr erlaubt, Neukund:innen einen solchen Tarif anzubieten, zum 31. März 2023 können auch Bestandskund:innen die Funktion nicht mehr nutzen.
Die Telekom hat bereits angekündigt, ihren Kund:innen zwischen dem 1. April und dem 31. Mai 2023 eine einmalige Flatrate über 90 Tage anzubieten. Vodafone-Kund:innen winkt ab April dauerhaft monatlich zusätzliches Datenvolumen. Die Höhe ist allerdings noch nicht bekannt.Wenig überraschend kritisieren die Netzanbieter Telekom und Vodafone auf ihren Homepages den Wegfall der Zero-Rating-Angebote.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Basketball, BBL: Bonn und Bayern bleiben an Alba dranDie Telekom Baskets Bonn und Bayern München bleiben in der BBL an Tabellenführer Alba Berlin dran. BBL
Read more »
DHL warnt: Diese Betrugsmasche ist (fast) zu gut und trickst Kunden ausDiese Betrugs-Masche toppt (fast) alles. Kund:innen von DHL sollten sich unbedingt davor in Acht nehmen. Betrug Phishing
Read more »
PS Plus Extra/Premium im Februar 2023: Diese 12 Spiele fliegen bald aus dem ServiceJeden Monat wird der Spielekatalog von PS Plus Extra/Premium erweitert. Allerdings werden auch immer wieder Titel entfernt. Im Februar sind es zwölf...
Read more »
Eitting: Der nächste Rückzug von Unsere Grüne GlasfaserNach Wartenberg nun also auch in Eitting: Das Unternehmen Unsere Grüne Glasfaser zieht beim Breitbandausbau zurück. Damit zu tun hat nicht zuletzt die Telekom.
Read more »
China: USA: keine Lizenzen mehr für Verkauf an HuaweiEinem Medienbericht zufolge gewährt die Regierung in Washington keine Lizenzen mehr an US-Unternehmen für Exporte an den chinesischen Telekom-Ausrüster.
Read more »