Desinformations-Firma aus Israel: Team Jorge: Wahlmanipulation auf Bestellung?
In einer Präsentation heißt es, das Management von Team Jorge bestehe aus ehemaligen Geheimdienstleuten, Spezialkräften und Militärs. Tatsächlich scheint die Firma eine Art geheimdienstliches Familienunternehmen der Brüder Tal und Zohar Hanan zu sein. Tal Hanan ist um die 50 Jahre alt und tritt nach außen als "Jorge" auf. In Präsentationen verwendet er auch die Tarnnamen "Joyce Gamble" oder "Jaime".
Zohar Hanan ist sein Bruder und wird als Geschäftsführer bei Team Jorge vorgestellt. Er tritt unter dem Decknamen "Nick" in Erscheinung. Er hat Jura studiert und ist nach eigenen Angaben Experte für Lügendetektoren. Mehrere Quellen sagen, er habe fürs "Prime Minister’s Office" gearbeitet - in Israel Synonym für eine Geheimdienstkarriere.
Nach eigenen Angaben war Tal Hanan während seiner Militärzeit in Kolumbien und Mexiko. In ihrer Präsentation zeigten Vertreter von Team Jorge Folien über Cyberangriffe auf eine Abstimmung zur Unabhängigkeit Kataloniens 2014. Die Attacken haben stattgefunden, ob Team Jorge tatsächlich etwas damit zu tun hatte, ist unklar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wahlkreise: Welche Bezirke Berlins Grüne wählen, welche CDUDaten zur Wahl zum Abgeordnetenhaus zeigen: Berlin trennt sich in zwei politische Lager. Die inneren Bezirke wählen grün, die äußeren schwarz.
Read more »
Wahlen in der Hauptstadt: Die Illusion vom linken BerlinDer linke Lack ist ab. Das Wahlergebnis ist eine derbe Klatsche für das rot-grün-rote Regierungsbündnis – und wirkt hoffentlich disziplinierend.
Read more »
News des Tages: Wahlen in Berlin, Spionageballons in den USA, Hans-Georg Maaßen und die CDUWie geht es nach den Wahlen in Berlin nun weiter? Wozu die Aufregung um eine Luftflotte aus Ballons? Wie wirft man jemanden aus dem Verein, der da nicht reinpasst, zum Beispiel Hans-Georg Maaßen? Das ist die Lage am Montagabend.
Read more »
Wahlen in Berlin: Verlierer werden GewinnerDie Wahlwiederholung bot Abgeordneten die Möglichkeit, ihre Niederlage in ein Comeback zu verwandeln. Etwa bei Burkard Dregger, Innenpolitiker der CDU.
Read more »
Wahlen in Italien: Sieg für Melonis RechtsbündnisDie Linke ist weiter zersplittert, auch das ermöglichte Italiens Rechtsbündnis den Sieg bei den Regionalwahlen, berichtet MarcBeise aus Rom.
Read more »
Nach den Wahlen in Berlin: Das ist der aktuelle StandDie Wahlen zum Abgeordnetenhaus sind vorüber. Aktuell wird über eine neue Regierung verhandelt. Das Update für Sie am Dienstagnachmittag.
Read more »